Alles anzeigen1. Jeder sog. "engineer" der gerade unerfahrenen Musikern nicht hilft den perfekten Take zu machen sollte den Beruf wechseln. Es sei denn man wird als Studio Drummer gebucht, dann sollte man das schon drauf haben.
2. Vor oder danach ist sehr wohl tight. Wenn der Refrain halt mehr Speed braucht muss man halt knapp vor dem Click liegen (ich rede von bruchteilen einer Sekunde wenn nich sogar Milisekunde). Vielleicht bin ich auch zu oldschool und kenne noch Aufnahmen ohne Logic und programmierte Clicks die schnnelr...langsamner werden.
Wenns nach mir geht bräuchte man gar keine Clicks.....Musik muss doch leben
Hat sich halt so etabliert. Und jetzt komm nich mit Metal ohne Click geht nich....warum nich? Metallicas ganz alte und die neue Platte wurden auch ohne aufgenommen....wenn auch schlecht
Meine Zustimmung zu Nr. 1 Satz 2. Wenn dich eine Band bucht, das Studio bucht in dem du deren Zeug sauber trommeln sollst, dir dein essen bezahlen und du hinterher noch 600 EUR verdienst hat man schon leicht das Gefühl von einem gewissen, aber auch berechtigtem "Leistungsdruck"
Schön wird es erst richtig wenn du mit einer Band aus nem major label arbeitest. Die machen dann noch extra auf "dicken" falls was schief läuft.
bezüglich der Tom Stimmung - da haben schon viele drauf hingwiesen. Hab keine lust die jede woche zu stimmen und ich achte auch nicht an meinem übungsset etwas nachzustimmen. Sollte ich mal zukünftig machen! Dennoch habe ich eine hohe Tomspannung, welches man beachten sollte. Gerade die 10" klingt dann richtig kacke.