Alles anzeigenSorry, aber Du scheinst mir n ganz schöner Poser zu sein
Obs geil oder scheiße is, is ja wie bekannt mal wieder Geschmackssache. Ich finde es hat GAR NIX mit Musik zu tun. (Das hat mein Vater zu Pantera auch immer gesagt ).
Und zum Thema Click:
Die Kunst liegt darin nicht zum Click sondern zum Song zu spielen und dabei den Click als Unterstützung zu haben....Schonmal leicht vor/nach nem Click gespielt??? Sowas tight zu trommeln
is schwerer als jede Blast Beat Kacke jenseits der 250bpm.
Beweis:
http://www.dailymotion.com/vid…_audioslave-cochise_music
Der liebe Herr Wilk spielt hier immer knapp hinter dem Beat, aber trotzdem in time und extrem tight....sowas is schwierig.
Cheers
P.s. Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung
und genau das sehe ich anders.
Nach 5 Jahren studio recording und 5 Alben habe ich gelernt, dass es ein absolutes MUSS ist, tight im Klick zu spielen.
Einige lernens nie, den anderen fällt es mit übung leichter, it depends...
Und es ist NICHT IMMER, eher gesagt SELTEN, dass ein Guitartake/Basstake ohne klick eingespielt wurde. Natürlich, ich kenn mich nur im metalbereich aus und in anderen genres kann das wieder anders sein.
aber eins ist klar - drums werden zuerst recorded und zwar mit klick. Ich habe engineers erlebt die schmeißen dich gleich ausm studio wenn dus nicht packst tight im klick zu spielen. (vor oder danach ist nicht tight bezeichne das bitte als dein "groove" das will aber keine im death metal!)
@psycho
wo sind jetzt die unzähligen timingfehler?