Wegen nem Firewire Anschluss musst du keinen Mac kaufen. Ein Windows Rechner mit FW Anschluss tuts genauso ... wenn es ein Notebook sein soll, sind diese Suchkriterien evlt. ganz hilfreich:
http://geizhals.de/?cat=nb&sor…+i3-2~29_Core+i3-3#xf_top
Ansonsten würd ich auch eher empfehlen auf Recorderman oder ähnliches zurückzugreifen. Ein Haufen minderwertige Mikros macht allenfalls dann erst ne gute (und noch lang keine professionelle ...) Aufnahme, wenn alle nötigen Details wie Raum, Mikrofonausrichtung und vor allem der Mix gut hinhauen. Drums gescheit zu mixen lernt man nicht von heute auf morgen, genauso wie das restliche "Grundverständnis" für Schlagzeugaufnahmen ...
Mit mehr Mikros kann die Aufnahme zwar potenziell besser werden, allerdings wird es mit mehr Mikros auch immer komplizierter, aus diesen am Ende einen stimmigen Gesamtsound rauszuholen. Ich mixe z.Z. an mehreren grundverschiedenen Aufnahmen von mir rum ... eine ältere, aufgenommen mit 8 Mikros (zwei Toms), aktuelle Demo Aufnahmen mit 12 Mikros (Raummikros, doppelte BD Abnahme, Ridebecken ..) und jüngst entstandene Session Aufnahmen mit einer von mir umgekrempelten Recorderman Version (2 OHs + Bassdrum). Die Aufnahme mit 12 Mikros ist mit Abstand am schwierigsten zu mischen und klingt im großen und ganzen - trotz viel Zeitaufwand und Testerei - immer noch schwammiger als die Aufnahmen mit 8 Mikros. Die Recorderman Aufnahme klingt mit verhältnismäßig sehr geringem Gesamtaufwand (=> weniger Know-How notwendig) schon fast so klar und definiert wie die mit 8 Mikros (was Snare, BD und Hi-Hat angeht gefällt sie mir sogar besser, weils irgendwie natürlicher klingt).
In Anbetracht der Minderwertigkeit deiner ausgesuchten Mikros rate ich dringend zu Recorderman ... dafür reicht außerdem auch erstmal ein kleineres Interface.
EDIT
Notebook Neukauf für Aufnahmen ist auch nicht unbedingt nötig. Ein alter Rechner (2006 aufwärts) mit Firewire 400 Anschluss und frischem Windows würde es auch tun ... Mehrspuraufnahmen brauchen nicht viel Resourcen, wenn das System insgesamt stimmig und rund läuft und wenig/kleine Flaschenhälse (z.B. die Festplatte) vorhanden sind.
Desktop Rechner kann man übrigens auch problemlos mit Firewire nachrüsten: http://geizhals.de/?cat=ioexpc…21_PCI~621_PCIe+x1&sort=p