BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • Das physische Alter ist leider relativ wurscht und interessiert auch keinen, wenn sich der Träger wie ein schreib-, aber nicht in vollem Maße denkfähiges Kleinkind aufführt

  • Ich würde den Blastphemer gern mal ernsthaft fragen, was er später mit seinen Fertigkeiten machen möchte, einfach, weil es mich interessiert. Ich habe nie soviel geübt, hatte nie Übungspläne. Als ich vor ein paar Jahren anfing, viel zu unterrichten, dachte ich, dass bald die Blastbeatschüler kommen würden und mich plattmachen. War aber nicht so. Kein einziger kam. Es scheint also eine Nischenangelegenheit zu bleiben. Daher finde ich es spannend, weil ich mich frage, ob denen, die das intensiv üben, die Parameter Geschwindigkeit und Präzision genügen. Oder welche Geheimnisse gibt es da noch?




    ich hab mal mit schlagzeugspielen angefangen, weil ich musik super finde. und trommeln auch! am anfang gabs nur metal, später nur noch coltrane. irgendwann habe ich aber festgestellt, das man mit solchen scheuklappen sich selber völlig limitiert. neugierde, dinge einfach übernehmen, die einen "flashen", egal aus welcher schublade die nun kommen mögen, bringen einen weiter. und irgendwie scheint mir da die crux zu liegen: man sucht sich, gerade in jungen jahren, eine gewisse szene, eine nische. und die wird dann verteidigt als ginge es ums überleben. dummerweise kommen dann aber einige aspekte hinzu, die das überleben in dieser nische recht schwierig gestalten. die fehlende akzeptanz von allem wo "extrem" dran steht, hilft einem in einer gewissen lebensphase sicher erstmal weiter. man ist "anders", man kann auch ganz andere sachen als die anderen und so schafft man sich eine entsprechende identität. soweit alles prima. früher hat elvis´hüfte manche in verzückung und andere in den wahnsinn getrieben, heute ist dann eben die bpm-zahl das merkmal, das gruppen vonneinander absetzt
    (gibts übrigens nicht nur im metal sondern auch in der elektro-abteilung. früher gabs im plattenladen so fächer. auf dem ersten stand "techno" auf dem nächsten "tekno" und auf dem letzten ganz hinten "tekkkkkkkkkkkkkkkkno". so quasi die scoville-skala für basspaukenfrequenz.)


    und dann gibt es halt leute innerhalb dieser szene, die mehr tun als andere. die üben vielleicht mehr trommeln, logos bauen oder mailorder oder konzerte organisieren. dadurch wird die szene größer, man erreicht ne höhere akzeptanz und natürlich wird man auch älter. ehe man es sich versieht, steht man dann vor der entscheidung, wie man weiter verfährt. man hat ne freundin, ein mopped oder ein auto muss her, mama und pappa wollen vielleicht das ganze getöse nicht mehr tolerieren, also muss man eine wohnung finden, einen proberaum, vielleicht muss man sich einen eigenen computer anschaffen und die logos für die bänd sollen auch mit ner legalen photoshop-version erstellt werden undundundund. sprich: man muss ganz andere entscheidungen trefffen, man muss sich überlegen was morgen ist und was man für weichen stellt. und da wirds in der szene-abteilung ganz schön schwer. da liegt nämlich kaum geld auf dem tisch. die anzahl der menschen, die extreme technical brutal death black polka- platten kaufen, ist nämlich begrenzt. je extremer die musik, desto kleiner die käuferschicht. man ist dann vielleicht (zu recht) stolz auf seine leistung, nur brennt davon kein licht im kühlschrank. ohne das licht im kühlschrank hat man aber auch keine chance mehr, weiter an seinen fähigkeiten zu arbeiten.


    noch jemand da?


    neulich hatte ich das vergnügen, ein jazz-konzert zu filmen. so richtig jazz. mit kompositionen und kunst und anspruch. also eigentlich ein ziemliches nischenprodukt. getrommelt haben da gleich drei leute. und einer hatte tatsächlich einen weg gefunden, in diesem kontext sinnvolles mit dieser ganzen "freehand/gravitiyblast"-klamotte anzustellen. derjenige war also offenbar in der lage, über den vielgelobten tellerrand hinauszuschauen, neugierig zu bleiben, musik zu machen und gleichzeitig auch noch licht im kühlschrank zu haben. und derjenige war auch noch ein sehr netter, zuvorkommender mensch!


    ich habe ne menge schüler, denen ich gerne am lebenden beispiel demonstrieren würde, wie wichtig üben und harte arbeit ist. der herr blastphemer wäre ein perfekter kandidat für den ein oder anderen musikschulworkshop etc.pp- nur: so wie der sich verkauft, wird das nix werden. aussagen wie "das ist dann im studio schon gestimmt oder man hängt ein paar mics davor" diskreditieren bei aller technischer perfektion denjenigen. ich war noch in keinem studio wo ich mit so einer attitüde weiter als bis zur kaffemaschine gekommen wäre.
    für diskografien gibt es so datenbanken wie discogs etc.
    mann muss also nicht nur ein produkt oder eine dienstleistung am start haben, man muss das auch ehrlich präsentieren und mit dem was man kann auch arbeiten können. es gibt immer jemanden, der noch 3 beats pro minuten schneller ist. attitude is everything.

  • Das physische Alter ist leider relativ wurscht und interessiert auch keinen, wenn sich der Träger wie ein schreib-, aber nicht in vollem Maße denkfähiges Kleinkind aufführt

    Du bist erst ein halbes Jahr hier, kennst die Leute nicht, deshalb versteh ich deinen Standpunkt.
    Trotzdem wär ich an deiner Stelle etwas zurückhaltender.

  • Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen, ich reagiere nur etwas empfindlich, wenn das Thema „Alter“ als Beurteilungsgrund ins Spiel gebracht wird. Und gleich ob alt oder jung, der Umgangston in diesem Thread ist mehr als unangemessen (finde zumindest ich).

  • Edit.

    du willst/kannst? es auch nicht begreifen: Es ist Heel Toe mein süßer


    Sorry, ich versuch mich nur anzupassen.
    Und wenn ein Typ der sofort PM´s mit Drohungen schreibt, nachdem man seine Körperhaltung in seiner Hörzone sachlich kritisiert
    dann sowas hier ablässt, kommt mir wirklich alles hoch.


    Edit: Max + Reed: Danke, hab den Blödsinn weggemacht, ihr habt recht.


    Edit2: Und damit war nicht der Threadstarter, sondern der mit den Pseudoendorserbildern gemeint.

    bei grenzwertigen geschwindigkeiten neig ich dazu mein gewicht nach vorne zu verlagern, da ich so mehr gegenhalten kann mit den füssen. Werde aber versuchen mir das abzugewöhnen.



    amen



    8000 aufrufe! weiter so

  • 8000 aufrufe! weiter so

    Da hast du natürlich Recht. Vielleicht sollte ich auch die Menschheit so provozieren, dass meine Threads aufgerufen werden. ...und wenn jeder Zweite postet, dass es langsam nervt - scheißegal! Hauptsache Aufrufe. ;)


    Weißt du was du nicht begreifen kannst? Dass es einfach NICHT dein Spiel ist, das richtig ätzend nervt wie ein fieser Pickel am Arsch, sondern die Tatsache, dass du immer, immer, immer wieder die gleichen Threads aufmachst und keine andere Aktivität im DF zeigst. Immer das gleiche.... immer, immer und immer wieder. Du solltest die Erlaubnis bekommen, nurnoch jedes halbe Jahr einen Thread eröffnen zu dürfen. Zumindest in der Hörzone. Es ist immer das gleiche. DU spielst GUT. OK?? Du hast Bestätigung bekommen... war's das dann jetzt?


    Also wird der Thread jetzt nicht geclosed, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • wenn es dir um klickraten geht: du bist der einzige, den das interessiert. wenn dir das aber weiterehilft: glückwunsch. es wäre vermutlich schlau von dir, den ein oder anderen beitrag nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen. verstehen ist ziemlich wichtig.

  • so genial. eine aussage von mir löst den nächsten flächenbrand aus. :thumbup:


    mir geht es mit der aussage nicht um die aufmerksamkeit sondern um 8 seiten sinnloser diskussion die einfach herrlich ist zu lesen.

  • Hallo,


    es gibt eben Generalisten und Spezialisten und einen Haufen Mainstream dazwischen.


    Wenn ich die Anforderung an mich hätte, schnell zu sein, würde ich mir zwei Giant Step-Twin-Effekt-Pedale holen und damit üben. Für mich persönlich wäre das effektiver und ich könnte in der gesparten Zeit etwas anderes tun. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.


    hier geht es nur um eitelkeit.


    Selbstverständlich.
    Und dafür gibt es eben eine Bühne und ein Internet.
    Und deshalb müssen eben auch die Klamotten runter und die Muckis aufgebaut werden.


    Wenn ich die Körperhaltung sehe, bekomme ich vom hinsehen schon Rückenschmerzen.

    Das ist in der Tat eine Sache, die wirklich verbesserungswürdig ist, aber da herrscht ja wohl Einigkeit, wobei mein Rat ja wäre, die Geschwindigkeit stressfreier zu erzeugen bzw. vom Wettkampf abzusehen und mehr auf die Gesamtheit zu achten.


    ansonsten ist der thread hier besser als "kotzt euch aus".

    So isses. Und allein schon deshalb sind die üblichen idiotischen Rufe nach Zumachen aufs Schärfste zurück zu weisen. Nebenbei müssen wir die Zeit bis zu den nächsten Ferien überbrücken.


    Es tut mir ja sehr leid, dass ich anscheinend deinem intellektuellen Niveau nicht standhalten kann.

    Manche Leute sagen hier - ohne es offenbar zu ahnen - die Wahrheit.


    Wenn der Jan demnächst zeigt, dass er bei 280 ist, geht das ganze Prozedere hier wieder von vorne los.

    Und dann wollen wir auch die 28.000-Klicks-Marke knacken.
    Ich hätte noch folgende Vorschläge für Freds (ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer):
    1. Seht, wie ich den schnellsten Paradiddle auf Bettdecke und Kopfkissen zelebriere mit nackten Füßen in sepia.
    2. Seht mein Video, wie ich im Handstand die Fußmaschinen auf 130 bediene - dabei offenes Haar. Rotes Licht.
    3. Das ganze Set in 23,5 Minuten fertig auf Palette gepackt, in Arbeitsschuhen und Lendenschurz, in Farbe.
    4. Mit dem 3S-Stock 72 Stunden lang Triplets auf der Gummischeibe, dazu Gummistiefel in olivgrün und Camouflage-Gewand, 3D, Dolby-Surround.
    5. Ich setze mich auf den Heimtrainer, programmiere die Tour-de-France-Strecke für 2011 ein, nehme einen Kasten Bier ein und haue mit der Stirn binnen drei Minuten mindestens 666 mal auf den Drumometer. Dabei nackt und das ganze ohne Licht bei Neumond im Schwarzwald aufgenommen.
    Und seien wir mal ehrlich: alle diese Themen hätten einen hohen Zuspruch seitens der Zuseher. Das ist wie Privatfernsehen oder circus maximus.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Sinnlos oder nicht. Am Anfang stand das Video.

  • so genial. eine aussage von mir löst den nächsten flächenbrand aus. :thumbup:

    Du suchst jetzt aber händeringend nach neuen Auszeichnungsmöglickeiten, du hobbymäßiger Verbalpyromane, was?


    Flächenbrand sehe ich keinen, nur das vereinzelte Nachlodern nach deinem unbesonnenen Griff zum Streichholz.

    ...mh.

  • na dann herzlichen glückwunsch zur völligen merkfreiheit und alles gute für die zukunft! weitere postings von dir sind dann ja nicht zu erwarten und auch völlig unnötig.


    Naja kein grund ausfallend zu werden.


    Es geht ja schließlich ums Musik machen und irgendwie ist der Thread voll nach hinten losgegangen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!