moinmoin Thomas,
in jedem Fall sehr hübsch anzusehen. Steh ja voll auf so Folierungen..
Nur halt wohl wirklich sehr selten angeboten, ich jedenfalls hab sowas selten bei ebay gesehn.
Geduld habe.... ist ja auch alles nicht eilig
Noch was...
...da ich ja ein älteres Ludwig habe, das ich gestern abend mal kurz aufgebaut habe (Fotos werden folgen, ein Foto gibts in meinem "Galeriethread") und
dabei auch mal wieder sauber gemacht habe....
...dacht ich mir, warum baust du es mal nicht so in der Art auf... also die Toms nicht auf der bd, sondern daneben und dann vll. auch nur das 13er
Das set ist in 22 12 13 16
Frage dazu:
Um das auszuprobieren fehlt mir ein Halter, Multiklammern habe ich. Ich habe gesehen, dass es beim T Einzeltomhalter gibt von Ludwig, aber in dieser Art gibt es mehrere.
Vll. passt da auch was günstigeres??
Sonor, oder wahrscheinlich Tama??
Beim Ludwig ist ein Durchmesser von 9,5mm angegeben, denke 10mm werden da wohl auch passen, es ist ja nix anderes als nen geriffelter Rundstahlstab, der als Tomhalter fungiert.
So könnte ich das 13er mal testweise daneben hängen, oder auch das 12er - ist zwar jetzt nur ein Kompromiss, aber wenn so ein Halter nur 20-40€ kostet, dann kann man sich den ja leisten
und ist beim Aufbau flexibler. Auch, kommt man dadurch wohl mit den Toms ein klein wenig tiefer.
Ich werde auch noch testen, wie es mit einem sd-Ständer ist, da hab ich ja mehrere.
Also.... passt da nur der Ludwig Halter, oder passen da evtl. auch andere??
Ich werde das Loch am Tomhalter, den Durchmesser nochmal messen.... gehe aber davon aus das das 9,5mm hat, so wie dat Dingens hier
http://www.thomann.de/de/ludwig_lr256sth_tom_tom_halter.htm
Es geht um das schwarze set, mit den relativ großen Eimern ...ist zwar nur ein schlechtes Handyfoto, aber bessere werden wie gesagt folgen.
Ich suche ja schon seit Jahren größere Einzeltrommeln zu dem set, habe aber tatsächlich noch nix gefunden. Für mich ist das nicht
unbedingt ein echtes vintage set, das müsste dann schon ein blue olive badge sein, ausserdem nicht in schwarz.... und nicht unbedingt Pappel.
Deswegen überhaupt der Wunsch evtl., nicht das man denkt... der hat ja schon nen olles, warum suchter jetzt nochmal was??