edit
Kaufentscheidung (Mapex oder pdp)
-
-
Hab mich jetzt mal ausgiebig bei eBay, Internet-Läden, Kleinanzeigen usw. umgeschaut und hab eine Auswahl an möglichen Sets zusammengestellt.
a) Mapex M-Serie 22/12/13/16 (neu) 640€
b) Sonor Sonic Plus 22/12/13/16 (gebraucht) mit Paiste 502 Becken-Set (3-teilig) 550€
c) Tama Artstar Esprit 22/10/12/13/16 (gebraucht) mit 4 Becken (Unterklasse-Becken) mit Softbags, Doppelpedal und ein 14“/5,5 Snare aus dem Hause Sonor (Force Maple!) 650€
d) Yamaha Stage Custom Advantage 22/10/12/14 (neu) Preis unklar, weil Auktion
e) Pearl Export Series 22/8/10/12/13/16 (gebraucht) Preis unklar, weil Auktion
Nach dem was ich im Forum zu diesen Sets gelesen hab, sind alles so im oberen Einsteigerbereich-Mittelklassebereich anzusiedeln, richtig? Oder ist da eins dabei, dass sich qualitativ von den anderen abhebt?
Welches würdet ihr denn nehmen? Ich spiele haupsächlich Rock, deswegen bevorzuge ich 22/12/13/16. Ob gebraucht oder neu ist mir nicht so wichtig, ich will halt das qualitativ beste haben.
Für kleinere Gigs sind alle einigermaßen geeigent, oder? -
Ich halte das Artstar-Angebot für das beste.
-
Ich auch.
Oder ein GEBRAUCHTES Mapex mars Pro.
Das geht manchmal für ca. 300Euro bei E-bay weg.Aber wenn's etwas von denen sein soll, dann das Tama.
-
edit
-
Das Artstar ES-Angebot klingt sehr gut. Mit einer Force Maple Snare dabei, das ist schon amtlich. Warum soll das Esprit eine Katastrophe gewesen sein? Weil es dem Namen nach an höherwertig angesiedelte Serien erinnern, diesen Anspruch aber nicht halten konnte? Ne, das ist ein gutes Mittelklasse-Set, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für die Kohle auf jeden Fall der beste Deal.
-
edit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!