Kaufentscheidung (Mapex oder pdp)

  • beim music shop in muenchen haben se grad n Troyan (gebraucht) da:
    TROYAN DRUMS History Drumset Sparkle 20,12,14,16
    fuer 1666,-


    musst mal schauen http://www.musicshop.de


    ich weiss... 1600,- is nicht wenig! aber wenns vom sound ect. passt, dann is anzahlung + rest in raten vielleicht auch drin!
    evtl. noch a weng verhandeln!


    egal.. wirst schon DEIN set finden! Viel Glueck :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    TROYAN DRUMS History Drumset Sparkle 20,12,14,16
    fuer 1666,-


    Ha, Frevel. Viel zu klein für ein Troyan. Das macht soch kein Spaß, Trommeln mit angezogener Handbremse.


    Das Set ist allerdings dort schon seit ich das letzte mal dort war, und das is so min. 1 Jahr her.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • prima... *g* dann kannst es ja fuer 1400,- haben :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hallo Ihr!


    Ne 20er Troyan ist schon ne brauchbare Ansage, die Toms sind schon sehr ordentlich gross.
    Ruft doch mal an:
    Ein Sparkle Troyan set stand vorgestern nicht dort. Nur ein Troyan GT Natur Ahorn mit ein paar Snares
    Ich wollte die Wenge, die Eiche, die Kellerkesselsnare und noch ein paar andere antesten- die nicht mehr da waren

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • @ 00schneider


    sag' das nicht ... sogar der dicke vinnie (paul) hat eine sehr interessante auffassung von trommelgrößen:


    "Smaller drums record better and always sound bigger in the studio for some reason. I don't know why, but a 14" floor tom sounds bigger than a 18" when it's recorded. I use 12", 13", and 14" toms, my usual snare, and 16x22" kick drums. I tune the drums low."


    immerhin spielt er live zwei 24x24 bd; 14x14, 15x15 tt; 18x18 ft und eine 14x8 sn ... :)


    edit:
    hab' die quellenangabe vergessen ... md, june 2004

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • @macm


    Hat der nich mal 26x26 gespielt?


    Na egal. Beides dumm, Pearl kann nur bis 18" Tiefe fertigen, d.h. seine BD is aus zwei Kesslen zusammengeklebt... harhar


    Der hat trozdem keine Ahnung. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.


    "I tune the drums low". Der sollte mal Wahan probieren. ;)


    Hmm, zu ner 26" gehört also eindeutig ne Dodge Viper.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von macmarkus


    "Smaller drums record better and always sound bigger in the studio for some reason. I don't know why, but a 14" floor tom sounds bigger than a 18" when it's recorded.


    :D da wuerden wir jetzt zum thema akustik und mikrofone kommen! :P ;)


    @ Chivalric
    schon entschieden?
    sind hier wohl einige die mit den pdp gluecklich sind?! probiers mal mit der suchfunktion, gibts doch bestimmt was im forum!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Chivalric,


    nun sind wir über gebrauchte Nutten und 26mal26er Sperrholzkörper nochnicht zu einem echten Tip für Dich gekommen.


    Mir persönlich sind beide Sets die Du genannt hast ein Greuel, ich würde ein altes Top-of-the Line Instrument von Sonor, Pearl oder Yamaha, Tama suchen.

    dazu wurde hier gelegentlich schonmal was geschrieben, ausser in diesem Thread ;)


    Gruss,
    Philipp

  • Warte doch einfach, bis RMV Sets in Deutschland käuflich zu erwerben sind :D:D:D:D
    Ansonsten... da ich beide zur Diskussion stehenden Sets nicht gespielt bzw. nicht in Erinnerung habe, kann ich nur sagen, ein gebrauchtes Highclass Set ist in der Regel einem neuen nicht so hochklassigen Set vorzuziehen. Aber bei gebraucht bin ich sehr skeptisch, denn man weiß halt nicht genau, wo das Set u.U. gelitten haben könnte und eventuell erweist sich das Schnäppchen als Fehlkauf.
    Bei solchen Sachen bin ich der Meinung, gebraucht nur von Leuten kaufen, bei denen man auch reklamieren kann (und das geht bei ebay bei Privatverkäufen ja nicht), ansonsten neu kaufen. Es ist einfach zuviel Geld, als dass ich ein Risiko eingehen würde.

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Bei solchen Sachen bin ich der Meinung, gebraucht nur von Leuten kaufen, bei denen man auch reklamieren kann (und das geht bei ebay bei Privatverkäufen ja nicht), ansonsten neu kaufen. Es ist einfach zuviel Geld, als dass ich ein Risiko eingehen würde.


    Quatsch mit Sauce!
    Wenn der Verkäufer einen Mangel verschweigt kannst Du das Ding natürlich reklamieren.
    Du bekommst nur nicht 2 Jahre Gewährleistung, das kann man keinem Privatverkäufer zumuten.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Beatnik2020


    Das bezog sich nicht auf vorsätzliches Verschweigen von Mängeln. Wir gehen doch davon aus, dass alle Menschen von Grund auf gut und ehrlich sind ;)
    Gesetzt den Fall, ein Spannböckchen reißt dir beim neu gekauft Gebrauchten heraus, als du Nachstimmen willst. Der Verkäufer wird dir bestimmt nicht das Geld wiedergeben, da es Gebrauchtware ist. Dann kannste das Tom wegschmeissen und dir ein teures neues ordern.
    Aber angenommen, dir wird vorsätzlich etwas verschwiegen und du willst deine Ansprüche geltend machen und dein Gegenüber schaltet auf stur. Wer hat die Zeit und Nerven, es bis zum Zivilprozess kommen zu lassen, wobei der Ausgang noch ungewiss ist? Musst das Ganze mal von allen Seiten betrachten.

  • Zitat

    Musst das Ganze mal von allen Seiten betrachten


    da wird einem ja die Milch sauer.
    Soll er sich auf Ebay was günstig ersteigern und fertig.


    Die Sachen halten ja doch ewig. Ein bisschen Ahnung von Sets bei der Auswahl vorausgesetzt. Und dass er gerne gebrauchte Sachen kauft


    Gruss
    Philipp

  • Alter, Spannböckchen rausreißen, bleib doch mal bei den Sachen, die wirklich mal passieren können und nimm nicht Beispiele, die bei Benutzung langer Hebel am Stimmschlüssel vorkommen.


    Vielleicht kann mal ein Böckchen reißen oder ne Gewindehülse kaputtgehen, das kann man nachkaufen und ist nicht allzu teuer.


    Wenn die Gratung i.O. ist und Kessel und Hardware keine sichtbaren Beschädigungen haben kann man wohl fast davon ausgehen, daß nix weiter kaputt geht.



    Wenn der Verkäufer auf stur macht mußt Du wissen ob Du Dein Geld haben willst oder nicht. Wenn es um ein paar hundert Öronen geht wird man wohl schon was unternehmen oder würdest Du Dein Geld einfach so beerdigen?
    Wofür gibts denn ne Rechtsschutz und Anwälte, die das übernehmen?


    Was heißt hier "ausgang ungewiß"? Wenn der Verkäufer was verschweigt hast Du mit der Artikelbeschreibung von Ebay (einfach die Seite speichern oder ausdrucken) doch ein Beweisstück. Den Schaden kannste vom Gutachter betrachten lassen, den Gutachter muß der Verkäufer dann auch noch bezahlen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Bibbelmann


    Klar, der Regelfall ist es nicht, das sowas vorkommt. Aber es kann sein. Lass ein Tom mal irgendwo auf den Boden gefallen sein, schon ist ein feiner Riss drin, der nicht zu sehen ist. Und sowas weißt du halt nicht, wenn du es gebraucht kaufst. Und wenn dann zum Beispiel das Spannböckchen aufgrund dieses Risses herausbricht, guckt man dumm aus der Wäsche. Und der Verkäufer kann auch nichts dafür.
    Dass so etwas selten passiert, ist gottseidank die Regel, aber man muss es halt im schlimmsten Fall in Kauf nehmen. Somit würde ich bei ebay auch nur ein Gebrauchtes kaufen, was ich auch persönlich abhole und mir dabei anschauen kann, mit Option auf Kaufrücktritt. Du kaufst dir doch sicherlich kein gebrauchtes Auto, ohne es vorher geprüft zu haben, oder?


    Beatnik2020


    Wenn das Böckchen rausreißt (als Ganzes, bei dem Beispiel mit dem Microriss), dann geht dabei das Holz kaputt und sowas ist wenn überhaupt sehr schwer reparabel.
    Wir brauchen uns jetzt auch nicht auf irgendwelche Defektbeispiele versteifen.
    Fest steht, dass es immer mal sein kann, dass so etwas in der Richtung passieren kann und man das halt auch einkalkulieren muss. Wie man das tut, bleibt jedem selbst überlassen.
    Trotzdem finde ich, dass du das mit dem Zeitaufwand bei einem Gerichtsprozess etwas unterschätzt. Trotz Rechtsschutz und Anwälten konnte ich schon mehrere Verläufe von Zivilprozessen unterschiedlicher Art verfolgen, bei denen manche, deren Ausgang eigentlich eindeutig war, zu Ungunsten derer ausgingen, die den Schaden hat, also zu Unrecht.
    Zeitaufwand deswegen, weil sich solche Sachen unglaublich langziehen können. Wenn die Verteidiger schlau sind, zögern sie die Sache so in die Länge, dass man selbst irgendwann die Zeit nicht mehr aufbringen kann und will.
    Aber vielleicht ist das ja nicht der Regelfall.

  • @Phillipe


    Ich habe 5 meiner 9 Becken gebraucht durch ebay erstanden. Und immer war alles top. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass es auch mal anders laufen kann. Ich hoffe nicht, dass es so kommt, und ich hoffe auch, das ihr viele weitere gute Erfahrungen mit Ebaykäufen macht.
    Aber es ist in meinen Augen halt nicht von der Hand zu weisen, dass ein gewisses Risiko immer mit dabei ist. Wer das ignoriert, sollte sich bei einer bösen Überraschung dann halt nicht beschweren.

  • Zu Ebay:
    Hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen bei Ebay gemacht. Hab inzwischen 73 Bewertungen von verschiedenen Mitgliedern (insgesamt 84), und nie gabs bei mir Probleme.




    (Nein, keine von den Bewertungen ist negativ oder neutral... :D )

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • zu ebay kann ich nur sagen, ich hab vor knapp 4 wochen einen ramriegel ersteigert. knapp 100 euro insgesamt. preis war gut, nur das dumme: eingebaut...*bruzl*... rauch steigt auf... TOLL. emails geschrieben bla bla. der verkäufer hat auf stur geschalten und behauptet, dass die ware beim versenden top war. un jetzt? anwalt? sicher... wenn ichs ja doch nich nachweisen kann.


    nem kumpel wurden hds im wert von 250 Euro nicht geschickt. prozess, etc. ende vom lied, der typ hatte mehrere käufer abgezockt und war ins ausland geflüchtet.


    ich werde nie ein schlagzeug bei ebay ersteigern, da ich schlicht und einfach überhaupt kein risiko haben will. da zahl ich gern ein paar hundert euro mehr um sicher zu sein.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!