Kaufentscheidung (Mapex oder pdp)

• Hi, ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr Schlagzeug und wollte mir demnächst ein neues Set kaufen, da ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin (hat ja auch nur 300€ gekostet).
    Da ich auch in einer Band spiele, sollte es zumindest für kleinere Auftritte (<100 Leute) reichen. Ohne Becken will ich so ungefähr <900€ ausgeben und da bin im Moment entweder bei einem Mapex (M oder Pro-M-Serie) oder einem pdp-Schlagzeug angekommen. Was haltet denn ihr für besser/sinnvoller? Was ist denn der Unterschied zwischen der M- und der Pro-M-Serie von Mapex?

Oder würdet ihr mir ganz ein anderes Schlagzeug empfehlen? Wie gesagt, es sollte nicht zu teuer sein und ich denke diese Preisklasse genügt auch vorerst meinen Ansprüchen.

• Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• erstmal danke für die Links, aber zumindest die für 1000€ sind mir einfach teuer, da ich auch noch anständige Becken brauche.

ach ja... meine Musikrichtung: Rock / Alternative / ein wenig Metal

dafür wär dann folgender Kesselsatz ganz gut, oder? 22/16/13/12

• hmm.. haettest ihn/sie ja mal fragen koennen ob er/sie es dir auch fuer 900 euro gibt.

was ist mit den Pearl auktionen? nicht interessant?

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• Zitat

Eine gebrauchte Nutte ist auch billiger als eine neue Freundin. Aber das Service?

Der Vergleich hinkt.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich würde auf jeden Fall lieber ein top erhaltenes Masters statt einem neuen Mapex M spielen.....

Das sagst du wahrscheinlich weil du selbst Musikhändler bist, dein Standpunkt ist natürlich auch verständlich.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von Chivalric
    Hi, ich spiel jetzt seit etwa einem Jahr Schlagzeug und wollte mir demnächst ein neues Set kaufen, da ich mit dem alten nicht mehr zufrieden bin (hat ja auch nur 300€ gekostet).
    Da ich auch in einer Band spiele, sollte es zumindest für kleinere Auftritte (<100 Leute) reichen. Ohne Becken will ich so ungefähr <900€ ausgeben und da bin im Moment entweder bei einem Mapex (M oder Pro-M-Serie) oder einem pdp-Schlagzeug angekommen. Was haltet denn ihr für besser/sinnvoller? Was ist denn der Unterschied zwischen der M- und der Pro-M-Serie von Mapex?

Oder würdet ihr mir ganz ein anderes Schlagzeug empfehlen? Wie gesagt, es sollte nicht zu teuer sein und ich denke diese Preisklasse genügt auch vorerst meinen Ansprüchen.

da steht aber nicht das es unbedingt neu sein muss!!!

... siehe letzter abschnitt!

Biete

• Zitat

Original von drumjessi

Eine gebrauchte Nutte ist auch billiger als eine neue Freundin. Aber das Service?

:D :rolleyes: eine neue freundin kostet auch ncihts... oder musst du deine freundin/frau bezahlen!

Biete

• Wegen den genannten Gründen (fehlende Teile, kein Rückgaberecht, kein Servie usw.) will ich schon lieber ein neues kaufen und da scheinen in meiner Preisklasse ein pdp oder ein Mapex am ehesten in Frage zu kommen, oder wär noch was anderes empfehlenswert?

Einem Post von drumjessi entnehm ich jetzt mal, dass die beiden (Pro-M-Serie) in etwa gelichwertig sind, richtig? Da der nächste große Musik-Shop ziemlich weit weg ist, hab ich z.Z. leider nicht die Möglichkeit zu testen welches mir mehr zusagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!