Alte Sonor Spannböckchen - Woher?

• danke, das ging ja aber schnell :D
    Ich war vorhin auf dieser Seite, nur habe ich dort unter Trommelteile -> Spannböckchen gesucht. Da war das Teil nicht aufgelistet.
    Ich hoffe mal das sind die gleichen wie von damals, mit dem gleichen Lochabstand.

• Hoffentlich hast du noch nicht bestellt. Die haben nicht den gleichen Lochabstand. Außerdem fehlt denen die Nut für die Sicke!

Diese Snare (D454) wird sehr häufig bei ebay angeboten, im Gegensatz zu den Böckchen oder gar der Abhebung. Da würde ich ernsthaft überlegen die komplett zu kaufen.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Hoffentlich hast du noch nicht bestellt. Die haben nicht den gleichen Lochabstand. Außerdem fehlt denen die Nut für die Sicke!

Diese Snare (D454) wird sehr häufig bei ebay angeboten, im Gegensatz zu den Böckchen oder gar der Abhebung. Da würde ich ernsthaft überlegen die komplett zu kaufen.

Ne habe die noch nicht bestellt, danke für den Hinweis!

Wenn Du sie verkaufen möchtest: ich melde dann 'mal Interesse an.

Gruß - R.

Ich habe die Snare damals "ganz" gefunden. Jedoch waren 4 Spannböckchen gebrochen und an der Abhebung und den Spannreifen war relativ viel rost. Deswegen dachte ich mir wenn ich 4 Böckchen einfach dazu kaufe, hab ich für wenig Geld eine schöne Snare. Wenn ich aber wirklich keine Böckchen dazu finde, überleg ich mir das nochmal mit dem Verkaufen ;)

• Was ist nochmals an den Böckchen genau gebrochen? Das Böckchen selber? Oder das Gewinde wo die Stimmschraube reinkommt oder vielleicht das Gewinde für die Befestigungsschraube? Sollte es zweiteres sein, weiß ich außer Versuch einer Bastelarbeit keinen Ratschlag. Sollte das Gewinde für die Stimmschrauben gebrochen sein: die kann man meines Wissens ja ohne Probleme austauschen. Geht jedenfalls bei meinen Phonic/Litböckchen und auch bei meinen Force 3000/2000 Böckchen. Daß das ganze Böckchen durcchgebrochen ist kann ich mir nicht vorstellen, könnte aber sein. Am Besten vielleicht mal ein Foto reinstellen. Danke

• Was ist nochmals an den Böckchen genau gebrochen? Das Böckchen selber? Oder das Gewinde wo die Stimmschraube reinkommt oder vielleicht das Gewinde für die Befestigungsschraube? Sollte es zweiteres sein, weiß ich außer Versuch einer Bastelarbeit keinen Ratschlag. Sollte das Gewinde für die Stimmschrauben gebrochen sein: die kann man meines Wissens ja ohne Probleme austauschen. Geht jedenfalls bei meinen Phonic/Litböckchen und auch bei meinen Force 3000/2000 Böckchen. Daß das ganze Böckchen durcchgebrochen ist kann ich mir nicht vorstellen, könnte aber sein. Am Besten vielleicht mal ein Foto reinstellen. Danke

Die Spannböckchen sind in der Mitte durchgebrochen. Die können durchaus brechen, wenn man sehr hoch stimmt. Das ist aber eher bei billig Trommeln der Fall. Ich kann aber Bilder noch nachreichen, hab aber grad keine Kamera hier. Habe schon das ganze Netz nach diesen Böckchen abgesucht, aber nix gefunden :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!