Schlagzeuglehrer in Darmstadt und näherer Umgebung

• Hallo,
    wie der Titel schon sagt: ich wohne derzeit in Darmstadt und suche dort einen Schlagzeuglehrer ;-). Das nächste Semester ist das erste, bei dem ich mir vorstellen kann nebenher noch Zeit für Unterricht zu haben. Deswegen bin ich nun auf der Suche:
    Am liebsten wäre mir wohl zweiwöchiger Unterricht, damit genug Zeit zum Üben bleibt, aber wöchentlich wäre im Zweifel wohl auch Okay.

Ich spiele schon seit einigen Jahren(~10 Jahre) Schlagzeug, auch in einer (Punkrock-)Band, allerdings bin ich mit meiner Technik und vielen Kleinigkeiten nicht zufrieden. Ich hatte auch die ersten Jahre Unterricht, aber das ist lange her und ohne Band nebenher war der Übungsbetrieb da recht eingeschränkt :-D.

Das würde ich gerne nachholen. Suche daher einen erfahrenen Lehrer, den ich ohne Auto aus Darmstadt aus gut erreichen kann und der mich weiter bringen kann. :)

Viele Grüße
    Moritz

Mein Set
    :]Basix-Mafia :]

2 Mal editiert, zuletzt von Fly ()

• Schau mal zwischen Donnerstag und Samstag im Darmstädter Musikhaus Crusius vorbei.
    Ein Verkäufer namens Thomas "Tommy" Schneider hat dort dann Schicht.

Ist ein guter Lehrer, bei dem ich auch schon Unterricht hatte.
    Hatte seinerzeit die Rockformation Craaft angeführt.
    Spielt derzeit in einer örtlichen Beatlescoverband.

Wirst ihn erkennen, ist groß, hager und ... verbraucht ;)

Aber hat einiges auf dem Kasten und weiterbringen wird er glaube ich mitunter jeden.
    Zur Not kennt er auch nahezu sämtliche Leute in der Umgebung.

Sein Unterricht findet zwar in Griesheim statt, ist mit ÖPNV
    aber sehr gut zu erreichen, keine fünf Minuten von der Bahnstation dort dann weg.

Soweit,
    platingas

Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Jup genau. Am Marktplatz, neben dem Extrablatt vorbei.
    Schlagzeug ist im zweiten Stock.
    An den anderen drei Tagen ist der Lolo an den Drums da.
    Als Ska-Fan könntest Du auch ihn fragen. Aber für was anderes
    ist er sehr selten zu haben - ausser für's Verkaufen natürlich ;)

-Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Hey Danke :)
    Meinste denen einfach an die offizielle Mailadresse schreiben oder hast du ne Idee wie man sonst Kontakt aufnehmen kann?
    Auf der Homepage werden so Gruppenseminare angeboten, da die ewig lange Wartelisten haben. Spricht eher dafür, dass die weder offiziell noch inoffiziell Platz haben, oder?
    Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert.

• Hey Danke :)
    Meinste denen einfach an die offizielle Mailadresse schreiben oder hast du ne Idee wie man sonst Kontakt aufnehmen kann?
    Auf der Homepage werden so Gruppenseminare angeboten, da die ewig lange Wartelisten haben. Spricht eher dafür, dass die weder offiziell noch inoffiziell Platz haben, oder?
    Aber einen Versuch ist es jedenfalls wert.

nee, ich würde mal anfragen, wann die lehrer im haus sind ... und dann direkt zu denen hingehen (namen stehen ja auf der seite)

man will ja keine schlafenden hunde wecken oder so ;)

• Gut, der Peter Treusch ist halt in Arheilgen.
    Ich hab noch ne ganz gaaaanz alte Visitenkarte von ihm,
    die ist leider so zerknittert, da kann ich ausser dem
    Namen kaum noch was lesen :o)

Ansonsten kannst Du in Griesheim direkt neben der
    Endhaltestelle Platz Bar-le-Duc die Musikwerkstatt aufsuchen.
    (Eric?) Feuerbach gibt dort auch Unterricht. Allerdings
    hat er wiederum bei Herrn Schneider gelernt ;)

-Lionel Richie

Schlagsahnezeug

• Hm.... Technik ist ja ein weites Feld. Aber es geht mir nicht nur um Rudiments oder so, auch Fußtechnik, Haltung allgemein, etc. pp.
    Oh es gibt viel zu viel, wo ich dringend Hilfe brauche, um das alles aufzulisten :-D.

Und ich habe nicht so ganz verstanden wer jetzt die Herren Anhalt und Weiler sind?
    Mein bisheriger Stand is:
    Tommy Schneider aus dem Musikhaus, da werd ich Freitag mal vorbei schauen
    Akademie für Tonkunst, da schau ich vorbei wenn ich sonst nichts finde ;-).
    Dann kamen jetzt noch der Herr Treusch, der Gerald Kloos, Eric Feuerbach und Ralf Moufang dazu ..

Aber wer sind Anhalt und Weiler. Steh aufm Schlauch :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!