Hallo,
ich bin neu hier wie man unschwer erkennen kann. Ich komme aus dem hohen Norden, hab gerade die dreiziger Marke überschritten^^ und spiele wie viele andere sicher auch in einer Band.
Wir haben folgendes Problem. Unsere Fussmaschine, ein einfaches No-Name Teil ist uns nun entgültig kaputt gegangen, die Kardanwelle hat sich verabschiedet nach fünf Jahren Dienstzeit. Zur Zeit muss unser Drummer ständig seine gute mitschleppen die eigentlich nur für Live und Studioarbeiten gedacht ist. Die lässt man natürlich ungern in einen über Winter meist unbeheizten Proberaum und das ständige mitschleppen nervt ihn jetzt auch langsam, kann ich verstehen.
Da ich der Finanzverwalter bin und alles was nötig ist bestelle für die Band, haben wir uns natürlich zusammen gesetzt und uns mittlerweile zwei Fussmaschinen in die engere Wahl genommen.Wir haben uns auch extrem über diese beiden Maschinen informiert, meistens sogar hier und deswegen schreib ich nun auch hier und frage bei euch nach. Man muss dazu sagen das beide Maschinen sehr empfohlen werden hier aber viele Threads doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben. Wir würde uns freuen wenn ihr uns etwas helfen könntet und unsere Entscheidung für eine der beiden erleichtern würdet. Wir wissen das sie so ziemlich Indentisch sind und fast nur der Name der Unterschied ist aber trotzdem wir würde uns freuen was aktuelles zuhören, wer besitzt sie noch und wer spielt schon ne weile mit der einen oder anderen.
Es geht um diese beiden....
http://www.musicstore.de/de_DE…P9001-/art-DRU0011072-000
http://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm
Wie wir mittlerweile wissen wohl gut und billig die beiden und für unsere Proberaum mehr als ausreichend für die nächsten Jahre. Trotzdem, welche ist wie gesagt doch vielleicht die etwas bessere was Haltbarkeit usw betrifft? Ich weiß, tausend mal wohl schon gefragt aber trotzdem freuen wir uns über jeden kleinen Erfahrungsbericht.
Gruß von den beiden die sich nicht Entscheiden können^^