Erfahrungen mit der Trick Predator Remote Hi-Hat?

• Moinsen,

ausgehenden von meinen sehr positiven Erfahrungen mit den Trick Drums Pro Bigfoot Pedalen habe ich mir die "Predator" Kabel Hi-Hat direkt bei Trick bestellt. (auf youtube sind 2 Videos von 2011 und 2012 zu dem Teil zu sehen.)

Es dürfte sich hier um eine der ersten ausgelieferten Hi-Hats handeln, nun meine Fragen:

Hat jemand von Euch auch diese Hi-Hat schon im Einsatz?

Ist Eure Hi-Hat auch so schwergängig?

Geht bei Euch auch die Hi-Hat Stange bei geringem Pedalweg auf "Anschlag" ? :cursing:

Werde das Teil heute Abend mal zerlegen, ansonsten geht das Ding zurück.

Gruß

Peter

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

• ..habe die Probleme per E-Mail Trick Drums geschildert...

..binnen 1 Stunde :thumbup: dann die Reaktion von Geschäftsführer Mike Dorfman:

1) seine Predator ist jedem Tag im einsatz und funzt einwandfrei ;( :huh:

2) Einige Kunden hätten bereits eine zweite Predator HH bestellt ?(

3) ich sollte Fotos schicken, damit wir per E-Mail das Problem lösen können

=) soweit dann ja "erfrischend", dass Kundendienst doch noch existiert.. :)

Fotos habe ich gemacht, und nach weiteren 3 EMails sind WIR zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Hi-Hat an Trick Drums zurückgeht um die Fehlerursache zu finden.

4) Zusätzlich hat Mike Dorfman angeboten, dass der volle Kaufpreis erstattet wird.

Gestern habe ich das Teil dann schweren Herzens wieder zur Post geschleppt.

Fortsetzung folgt...

P.

HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad

• Ist Eure Hi-Hat auch so schwergängig?

Geht bei Euch auch die Hi-Hat Stange bei geringem Pedalweg auf "Anschlag" ? :cursing:

Konntest du ausschließen, dass die Federspannung zu hoch eingestellt ist? Unabhängig vom Pedalweg ist es nicht unnormal, dass eine hohe Federspannung die HH schwergängig macht und genug Kraft hat das Gewicht des Topbeckens zu überwinden, sodass der Adapter zwischen kabel/kette und stange anschlägt.

• Moinsen,

Federspannung war auf niedrigster Stufe, ist super komfortabel einzustellen.. - also daran hat es NICHT gelegen. (hatte allerdings die Version mit dem kurzen Kabel zu testen). In jedem Fall wird sich Trick jetzt angucken, was an meiner Hi-Hat nicht hinhaute.

Fotos zu dieser "Remote Hi-Hat": http://www.trickdrums.com/predator.html

Die Idee von dem Teil ist gut, aber als "Haupt - HiHat" werde ich mir doch noch mal die "Pro-HiHat" angucken.

Gruß

Peter

• ..und das Ende vom Lied:

das Pedal ist nach 30 Tagen (danke, DHL... :cursing: ) wieder bei Trick Percussion angekommen..

..heute wurde mir dann ein Video :thumbup: von CEO Mike D. zugeschickt: - nach Austausch des Kabels funktioniert die "Remote Hi-Hat" laut Mike D, einwandfrei.. ?(

..den vollen Kaufpreis gibt es zurück, jetzt muss ich mich uns "nur" noch mit dem Zollamt wegen Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer "einigen".

Gruß

P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!