Die Iron Cobra Rolling Glide hat eine runde Kardanwelle. Eine Runde Teleskop-Kardanwelle ist doch das Einfachste der Welt oder verstehe ich dich da jetzt einfach falsch (bzgl. Stabilität)?
Großer Unterschied zwischen verschieden Fußmaschinen?
-
-
Ja der äußere Teil der Welle ist ja sowieso rund aber ich glaube Hoeth fragte, ob es auch den inneren Teil in rund gibt.
Mir ist das eigendlich Wurst, ob das alles rund ist oder nicht. Hoeth wollte es .
Na ja.Kannst du wir bitte mal verraten, wo das Portal ist, wo man seine Sachen verkauft.
Ich finde das nicht mehr wieder. -
Hehe, Hoeth ist schuld
Du Klickst auf "Forum" -> dann unter "An-und Verkauf" wählst du die entsprechende Kategorie
-
Danke,hat geklappt.
Ich habe da nochmal eine Frage.
z.T. spiele ich Passagen, wo ich nur das einzelne brauche und dann wieder das Doppelpedal.
Sprich ich lege den Schlegel des linken Pedales an das Fell und Spiel mit dem rechten.
Dabei bewegt sich durch die Bewegung des Fells auch der Beater und das Pedal des linken Pedals.
Wirkt sich sowas negativ auf die Lebensdauer aus ? -
auf die lebensdauer nicht
aber damit dämpfst du deinen shclag mit rechts konstant mit dem anderen ans fell gepresste beater
-
Na dann ist ja gut.
Ich komme immer noch nicht so richtig mit dem linken Fuß zurecht.
Technik geht schon aber irgendwie noch nicht so dolle.
Kommt das mit der Zeit noch oder liegt das an irgendwelchen falschen Peadlaeinstellungen ? -
Dann wart mal ein paar Jahre,
erst dann zeigt sich wie gut die Verarbeitung wirklich ist.
Bisher war Mapex ja nicht gerade berühmt dafür....
Du findest bei jedem Hersteller Dreckecken. Man sollte sich erst ein Urteil erlauben, wenn man es selbst getestet und verglichen hat. So kommt es auch dazu, dass gewisse Hersteller die berühmt für ihre tolle Qualität und hochpreisigen Produkte sind einen am Ende enttäuschen, weil 95% der Leute anderen Leuten nachquatschen anstatt selbst zu testen und sich am Ende herausstellt, dass Hersteller XY ja doch nicht besser ist, wie die blinde, Marketing-hörige Masse zu glauben scheint.Wegen der Runden Kardanwelle:
Ich meinte eine Welle, die sowohl außen Rund ist als auch innen. Teleskopierbarkeit kann man mittels in der Industrie eingesetzter Techniken (http://de.wikipedia.org/wiki/Passfeder) herstellen. Bei eckigen Wellen ist die Lastverteilung wesentlich unausgeglichener als bei runden, was dazu führt, dass die eckige bei gleichem Materialaufwand wesentlich schneller brchen (was ja nicht all zu selten zu sein scheint).
MfG Hoeth
-
Ich würde die Maschine umgehend wieder zurück schicken
Im Ernst, eine gute Maschine erspart dir natürlich nicht das Üben. Überprüfe mal deine Einstellung anhand zahlreicher Beiträge oder Videos, dann sollten technische Fehlerquellen auszuschließen sein.
Kommst du mit dem rechten Fuß auf dem rechten Pedal klar?
Dann spiel mal mit dem linken Fuß auf dem rechten Pedal. Klappt das? Vermutlich ebenso wenig, oder?Das bringt mich dann wieder zum ersten Statement.
Grüße
Jan -
Na dann ist ja gut.
Ich komme immer noch nicht so richtig mit dem linken Fuß zurecht.
Technik geht schon aber irgendwie noch nicht so dolle.
Kommt das mit der Zeit noch oder liegt das an irgendwelchen falschen Peadlaeinstellungen ?Hrhrhrhr... Habe jetzt nicht so genau aufgepasst, aber ist das das erste mal, dass du DB spielst? Wenn ja, ist das alles kein Problem. Stell die Federspannungen und Beaterwinkel so ein, dass sie ungefähr gleich sind. bei den Federn kannst du das testen, indem du beide Beater gleich weit zusammen auslenkst und dann los lässt. Die sollten bei den ersten 2-3 Schwingungen ungefähr gleich schwingen. Später kommt die zusätzliche Dämpfung des Slave-Pedals zum tragen.
Was eine wirklich gute Übung für die Fußkoordination ist: Spiel die Übungen aus Stick-Control... nur halt mit den Füßen, statt mit den Händen, am besten noch an nem E-Drum mit Scope Funktion, damit du siehst, wie genau den Takt hälst. Das mache ich grad (oder auch nicht aufgrund mangelnder FuMa) und das hat mich schon deutlich voran gebracht.
MfG Hoeth
-
.
-
Hi,
Und ich hab diverse Mapex Hardware nach ein paar Jahren Gebrauch gesehen.
Ich meld' mich dann in fünf, sechs Jahren nochmal und berichte über meine Mapex Falcon.
Na klar, wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, braucht der von mir keine dritte und vierte Chance.
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Mapex und die Falcon hat einen außergewöhnlich guten Eindruck auf mich gemacht.
Ob der trügt? Ich weiß nicht, ich werde es erfahren, denn ich bin einfach mal das Risiko eingegangen.Viele Grüße
Hajo K -
Ja bei Mapex war ich mir auch erst unsicher, aber dann habe ich den Test bei Musikmachen geshen und das hat ja schon was vernünftiges ausgesagt.
Ja mal schauhen, wie sich das Pedal in den nächsten Jahre schlägt.Nun zum linken Fuß:
Ich habe vorher noch nicht Doppelfußmaschiene gespielt, außer ein paar mal im Laden, aber da hauptsächlich nur ein paar Schläge.
Aber dann ist das ja weiter kein Problem.
Wie gesagt den Bewegungsaublauf kriege ich fast so einigermaßen hin halt nur nicht so dolle.
Mal Abwarten. -
Ich hab über 10 Jahre eine IC gespielt, keineerlei Macken.
Und das nicht nur im Schlafzimmer auf dem Gummipad.
Und ich hab diverse Mapex Hardware nach ein paar Jahren Gebrauch gesehen.
Von wegen nachquatschen und Marketing hörig und so...Jo, und ich habe bei ner DW 5002 innerhalb von 2 Jahren 2 Mal das selbe Lager kaputt gekriegt. Ist jetzt DW ne schlechte Firma und alles was die so produzieren ist Schrott der nach 2 Jahren kaputt geht? Ich denke nicht... Du hast ne Menge Mapex-Hardware "gesehen", aber sie nicht selbst angetestet. Man muss auch immer im Auge behalten wie Sachen behandelt wurden und das kann man am besten beurteilen, wenn man selbst der Behandelnde war. Des Weiteren kann man bei der Qualität nicht von Snareständern auf FuMas, von FuMas auf auf Racks oder von Racks auf HiHat-Maschinen schließen. Ich will hier ehrlich gsagt gar nicht für Mapex in die Bresche springen, nur bilden sich viele Leute ne Meinung ohne selbst die Produkte über dessen mangelnde Qualität sie fachsimpeln einmal getestet zu haben.
Bei Langzeittauglichkeit kann man sich vor dem Kauf nur auf Erfahrungsberichte anderer verlassen, das kann man nicht eben im Laden mal testen. Da mag deine Argumentation bzgl. Mapex-Produkten und der angeblich beobachteten Qualität dann ins Spiel kommen, nur lustigerweise findet man bei der IC auch ne Menge Problemberichte über gebrochene Wellen, gerissene Ketten etc. Mal hat man Pech, mal hat man Glück. In der Preisklasse nehmen sich die FuMas alle nicht sonderlich. Bei jeder lassen sich Problemberichte finden, aber auch ne Menge Leute, die mit den Dingern zufrieden sind. Deswegen, selbst probieren...
@ claas:
Das kommt alles. Der Bewegungsablauf muss erstmal rein kommen und dann kannst du langsam Geschwindigkeit aufbauen. Erhöhe die Geschwindigkeit aber erst, wenn du in deiner Ausgangsgeschwindigkeit präzise den Takt halten kannst. Alles andere führt in Sackgassen (spreche da aus eigener Erfahrung). Die vermeindliche Geschwindigkeit entpuppt sich meist bei genauerer Betrachtung als unkontrolliertes Zucken ohne Bezug zu Takt und Musik
MfG Hoeth
-
Hi,
Ich meld' mich dann in fünf, sechs Jahren nochmal und berichte über meine Mapex Falcon.
Na klar, wenn ich schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller mache, braucht der von mir keine dritte und vierte Chance.
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Mapex und die Falcon hat einen außergewöhnlich guten Eindruck auf mich gemacht.
Ob der trügt? Ich weiß nicht, ich werde es erfahren, denn ich bin einfach mal das Risiko eingegangen.Viele Grüße
Hajo KIch bitte darum!
Nicht falsch verstehn,
ich freu mich genauso über preiswerte Alternativen,
nur bin ich eher vorsichtig geworden was vorzeitige Lobhudelei angeht - siehe das Sonor - Jojo Mayer Pedal. -
Das stimmt vollkommen. Lieber selber mal ausprobieren ( egal was für Hardware ), als irgendwas zu glauben.
Beim Rüben eben grade kam ich schon richtig gut mit dem linken Fuß klar.
Langsame 3er und 5er Schläge im langsamen Rockbeat gingen Wunderbar.
Geschwindigkeit kommt bestimmt bald.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!