Wie findet ihr die Idee eine eigene Drumschule über das Internet zu starten?
-
-
Ich war wohl lange nicht hier... Das Video ist groß!
-
Unsinn. Wir sind beide schon zu lange hier. Da lässt man einen solchen Thread ungeöffnet liegen, weil man sich anhand des Titels den kompletten Inhalt denken (und schnenken) kann. Was ich soeben dann doch überprüft und für richtig befunden habe. Ob das an der Idee an sich oder der vorhersehbaren DF-internen Reaktion darauf liegt? Da gehen die Meinungen auseinander.
-
Ich schreibe hier nur, um diesen wunderbaren Thread noch ne weile oben zu halten.
Berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden haben sollte. Wir haben einen Trommelenthusiasten, der denkt eine wunderbare, neue Idee zu haben, dabei aber offensichtlich noch nicht recherchiert hat, ob diese Idee wirklich neu ist. Wir haben ein eingeschworenes Userplikum, dass aufgrund der hier gängigen Interessenverbreitung genau diesen Punkt schon lange ausgelotet hat. Auf den Hinweis auf die tatsächliche Online-Situation, reagiert der TS gegenüber dem Informierenden - sowie diverser anderer Stimmen - mit der Bezeichnung "Hater". Also wäre er nach meinen Definitionen ein sehr liebenswerter Mensch. Erinnert mich an unsere Familientreffen.
Tja - ich weiß nicht, wo sich dieser Mensch bisher so informiert hat, aber wenn ihm die Tatsache der bereits vorhandenen Online-Drum-Schulen nicht so geläufig war, dann war es wohl nicht das WWW, oder dort zumindest nicht das Thema "Drumming".
...somit frage ich mich, wieso er ausgerechnet eine Onlineschule für Drums aufmachen will, so es ihn doch offensichtlich nicht so interessiert?
Egal, ich freue mich sehr auf einen weiteren Post des TS, denn das verspricht hier wirklich spannend und unterhalsam zu bleiben!
-
Grundsätzlich sehe ich in der Tube schon noch Platz für so ein "Trommelschule" Konzept -
nur müsste dass dann aber mindestens "Mike Johnston" Niveau haben gewürzt mit einer Prise "Hey Al"
http://www.youtube.com/watch?v=it9fzRKeTY8...dass wäre schon noch ne "Marktlücke" die Klicks bringen und die Sache lukrativ machen könnte...
-
hater... rofl
-
genug geschimpft! er hat doch gesagt er zeigt sein konzept!
-
Ich wiederhol mich ja gerne: Wer professionell arbeiten will, muss zuerst professionell auftreten. Die Werbung, die der Engel Felix hier - per Google prima findbar - für seine neue ebenfalls gerade entstehende Präsenz-Drumschule Fat Cat Drums macht, ist ausgesprochen aussagekräftig.
-
Hi Leute, ich bin neu hier im Forum!
Ich wollte mich mal mit Kollegen austauschen, wie ihr die Idee findet eine eigene Drumschule über das Internet zu starten.
https://www.youtube.com/watch?v=L9Qnrje7KL4Ich finde die Idee super. Vor 10 Jahren wärst du damit auch absolut innovativ gewesen.
Edith: Ich habe eine starke Aversion gegen Menschen, die Andere ihrer Meinung fragen, aber eigentlich nur unreflektiert bestätigt/gelobt werden wollen. Das, lieber Felix, wirst du hier sicher nicht erleben. Und dafür mag ich das DF.
-
http://www.youtube.com/watch?v…Y&feature=player_embedded
spätestens jetz hab ich einen epileptischen Anfall bekommen!
Also Du hast ja gefragt:
Ich würde das konzept dringend noch mal überarbeiten!
Wenn ich wildes Drumming sehen will, dann such ich bei YouTube nach Travis Baker, will ich Musikvideos sehen, nach allem Möglichen, will ich eine online Drumschule finde für mich oder für wen auch immer...schreckt mich dein Video als erstes ab...die Musik (ja Geschmackssache), die Bilder (ja, klar Geschmackssache, aber Du vermittelst null DrumSchool, only Selbstdarstellung), alles viel zu viel TamTam und zuletzt: ja ich gebe allen Vorrednern recht: Du bist nicht allein damit!!!
Ich finde den blöden Cobus schon saudoof, Mike "Smile" Johnston hab ich auch schon irgendwie über und freedrumlessons.com, ach ich hör auf...Im Ernst, schaff doch mal ein paar Inhalte!
Ein Playalong-Video oder Drumcover in dem du zeigst das du was kannst (ja Du kannst was), interessiert nur sehr kurz. Mach doch mal ein paar Testvideo-Lessons, ich denke Du kannst sie prima hier als Beta-Test zeigen und du wirst eine ehrliche unverblümte Meinung bekommen!In diesem Sinne: Hau rein!
-
Der Grundtenor ist ja schon etwas negativ, da kann ich den Felix verstehen...
Zwei andere Fragen:
1. An Felix: Muss man denn, wenn mal eine Online-Schule aufziehen will, unbedingt in einem einschlägigen Forum um Vorabmeinungen fragen gehen?
2. Ans DF: Muss es denn etwas Neues, Innovatives sein? Darf man sonst sein eigenes Ding nicht mehr aufziehen? Hat es Erfolg, ist gut; hat es keinen,
hat es nicht geklappt. Ging schon vielen so, wird noch vielen so gehen. Lieber man probiert mal was, als redet es schon vor zu Beginn zu Tode.Ein Gedanke:
Es ist natürlich schon richtig, dass das Internetbusiness besonders hart ist, da man sofort mit der ganzen Welt konkurriert, und da, wie andere
gesagt haben, Grössen wie Mike Johnston und "Grössen" wie Cobus Poltergeist herumschwirren. Da musst du besser einen eigenen grossen Namen
haben, oder dann pädagogisch und/oder unterhaltungstechnisch grosses Kino bieten. -
Mein Eindruck: Das Video spricht musikalisch und von der Aufmachung her nicht uns an, sondern Kinder und Teenies. Gar kein so schlechter Schachzug, finde ich. -
Moin.
Zur Form sage ich nix mehr, da schließe ich mich den Vorrednern an: Wer Dienstleistungen verkaufen will, muss freundlich sein (frei nach einem Originalzitat mit sexualpraktischem Hintergrund).
Inhaltlich ist halt wirklich die Frage, wo man ansetzt: bei den Anfängern (gibts schon) oder bei Fortgeschrittenen (gibt's auch schon, da suche ich persönlich eher nach ganz speziellen Dingen, die ich grade brauche. Geht das anderen auch so?). Vielleicht wäre eine (echte live-vor-Ort-)Drumschool spannend, die ihren Schülern zusätzlich kostenlos Videos ihrer Lektionen überlässt?! Als Mehrwehrt? Wenns das auch schon gibt, hab ich davon noch nicht gehört.
Mich persönlich hat es übrigens immer gestört, dass meine bisherigen Proberäume kein WLAN hatten. Wenn ich interessante Onlinevideos am Set nachspielen will, muss ich die ---ILLEGALER INHALT, GELÖSCHT VON DER INTERNETPOLIZEI----, aber das darf man ja eigentlich nicht. Also wäre der Download einer kompletten Lektion ganz sinnvoll, das nur als kleines Detail.
-
Mein Eindruck: Das Video spricht musikalisch und von der Aufmachung her nicht uns an, sondern Kinder und Teenies. Gar kein so schlechter Schachzug, finde ich.
Absolut! Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken, ganz richtiger Hinweis. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer Menge Kids der Funke über springt, Langeweile haben die Schüler sonst schon genug. Und 'ne ordentliche Portion Selbstdarstellung muss schon sein.
Aber: Wer zahlt am Ende die Zeche? Es muss also auch den Eltern gefallen und da fehlt noch was. Auch fände ich's clever nicht nur einen kompletten Song durchzuzimmern, sondern mehr musikalische Bandbreite zu zeigen. Beide bisher geposteten Videos bedienen die selbe musikalische Ecke. Was, wenn da jemand mehr auf Jordison abfährt? Ich hab mich ja gefreut, endlich mal wieder einen Drummer mit Single-Fuma zu sehen, aber auch angehende Metaller suchen Lehrer.
Das Video nutzt ja mit der Split-Screen schon eine interessante Möglichkeit, seine Messages zu transportieren. Und genau hier hätte man mehr Themen wie "Lehrer", "Vielfalt", "Technik" etc. unterbringen können, statt "coole Fabrikhalle", "cooler Drummer". Beides zutreffend und gut ins Szene gesetzt, aber das läuft ja schon im "Hauptfilm rechts und als Werbung für eine Drumschule müssten noch ein paar Aspekte rein, finde ich. Aber vielleicht ist ja ein separater "Hallo-liebe-Eltern-Video" ja noch in Planung oder Arbeit.
-
Hallo Felix Engel,
bezüglich "hater" empfehle ich dir herzlich die Lektüre des Modern Drummer März '13.
Deine Präsentation mit einem drum-cover finde ich fragwürdig - ich möchte lieber einen Drummer mit lebendiger Band sehen.
Zum Konzept: Vielleicht tust du dich mit einem Bassisten zusammen und machst workshops zum Thema "Zusammenspiel".
Den fünfmillionsten Tip für eine schnelle Doppelpedalbedienung z.B. braucht kein Mensch.Gruß,
BuddyRoach -
Hi Leute,
hab grad mal wieder eingeschaut, ich finds cool, dass es auch ein Paar unter euch gibt, die so eine Idee einfach mal stehen lassen können ohne sie für völligen Schwachsinn abzutun und ihre Ideen und Einschätzungen in einer positiven Art und Weise preisgeben wollen. Ich hab mir viele Gedanken gemacht und denke, dass man mit dem richtigen Konzept, der richtigen Qualität und dem richtigen Marketing schon etwas aufbauen kann wenn man dran bleibt. Man muss wie schon ein Vorposter sagte nicht immer der Krasseste oder Beste sein, wenn man etwas gerne und hoffentlich auch gut macht wird es bestimmt Leute geben, denen es gefällt. Ich finds schade, dass wir hier so einen schlechten Start hatten und ich wollt noch gesagt haben, dass ich zu Anfang nur etwas geschockt über die negativen Reaktionen war, aber wenn ich mich hier mal etwas mehr durchklicke merke ich, dass ich wahrscheinlich falsche Erwartungen zu euren Antworten hatte. Ich finde es eigentlich gut, dass so viele Leute hier was dazu beigetragen haben, und wenn dass eure Art und Weise ist, dann ok, dass ist ja euch überlassen. Ich werde trotzdem zukünftig hier versuchen mit ein paar Leuten zu diskutieren und mich auszutauschen, und wenn manche von euch hier eben scharfe Kritik üben wollen, dann sei es drum.
Bis die Tage, Felix
-
Moin Felix, bin sehr gespannt was draus wird...und: Kritik muss nichs negatives sein, freu dich ein solch kritsiches Forum zu haben, an welchen Du dich messen lassen kannst, draussen, wenn´s umme Wurst geht, wird´s nur noch härter!
In Sinne: Hau rein, wir sind alle gespannt!
-
Felix,
man liest sofort, dass Du alles ordentlich hast sacken lassen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass DF und FE zukünftig voneinander profitieren!
Ja, stimmt, der Ton hier ist deutlich und klar - verletztend finde ich ihn nur höchst selten.Mir persönlich sind ein paar deftige Worte von Seppel (wo steckt der eigentlich?), ein zackiger Satz von Matzdrums oder ein in seiner Ironie fast nicht mehr verständlicher Knuff von Jürgen K tausendmal mehr wert, als Indifferenz oder undurchdachte "Yo-Cool-Man"-Zustimmung. Kritik - positive wie negative - zeigt doch immer eins: Leidenschaft fürs Thema und das kann ja mal nicht schlecht sein.
In diesem Sinn viel Spaß noch hier wünscht Dir
Exil-Wuppertaler Hajo K
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!