Den frühen Fänger wurmt der Vogel... - oder so ähnlich.
Bin gespannt, was es so gibt.
Viele Grüße
Jens
Den frühen Fänger wurmt der Vogel... - oder so ähnlich.
Bin gespannt, was es so gibt.
Viele Grüße
Jens
Gestern in den Nachrichten sagten sie, dass rund 150 Aussteller weniger am Start sind. Bin mal gespannt, wer außer Sonor noch fehlt. Dazu später dann mehr und mit Bildern oder so...
Die Krise der Branche geht weiter. Auch und gerade in unserer Halle 3.0 heute deutlich zu sehen.
Die Krise der Branche geht weiter. Auch und gerade in unserer Halle 3.0 heute deutlich zu sehen.
vor 2-3 jahren war die halle brechend voll, heute nicht ?
Sagen wir's mal so - etwa 30-40% der Stände stammen von Asiatischen 0815-Herstellern, hier und da blitzt mal ein Set eines kleinen Customherstellers hervor (gefühlt öfter als letztes Mal) und die Großen scheinen alle etwas kleinere Brötchen zu backen dieses Jahr. Ein nicht kleiner Teil der Halle ist nicht besetzt.
Alles in allem hatte ich in Halle drei nach etwa einer halben Stunde alles gesehen (ohne Antesten allerdings).
Brechend voll wird sie Freitag nachmittag/Samstag sicher auch wieder sein...aber eben mit Menschen, und nicht gerade mit Equipment.
...stimmt:
Viele Grüße
Jens
P.S.: so schnell wie heute war ich tatsächlich noch nicht durch.
Dich hab ich glaub ich auch ein, zwei mal vorbeihuschen sehen
Mein persönliches Highlight bisher:
Ja, es war leiser und leerer, nach 1,5 Stunden konnte ich mit dem Gsälzbären etwas trinken, plaudern und dann noch Yamaha und Roland besuchen.
Die Bilder:
Musikmesse 2013
Ahh, Jens hat den verschollenen Sonor Stand gefunden.
Tolle Bilder Ipo!
Für alle Freunde der 16/10/13 Minisets, hier eine kleine Zusammenstellung. Leider war das Gretsch Catalina Miniset nicht ausgestellt. Oder ich/wir waren zu blind.
Hier stand ein alter Youtubelink von der Namm 2013, wer lesen kann ist klar im Vorteil, und ja, er hatte son bisken was von Peepshow...
Ich konnte es anscheinend nicht richtig lesen...
Vielen Dank für die schönen Bilder, Ipo!
.
Da Ipo schon so viele Eindrücke fotografiert hat, bleibt mir nur noch der Gong hinter dem Paiste Set.:
So ein Teil würde mir auch Spaß machen.
So viele schöne Bilder, da zwickt es mich, selbst hinzufahren, leider dieses Jahr keine Zeit, vielleicht nächstes.....
ZitatDie Krise der Branche geht weiter.
Merkt man das an der Stimmung bei den Ausstellern am Stand?
JRB
ZitatMerkt man das an der Stimmung bei den Ausstellern am Stand?
Die Antwort ist "ja". Aber der Prozeß als solcher startete schon vor mehreren Jahren. Der Jetzt-Zustand ist aber der bisherige Tiefpunkt.
Mich bitte nicht falsch verstehen. Die Messe ist da vielleicht isoliert betrachtet sogar der unwichtigste (oder womöglich bias-behafteteste) Parameter zur Bestimmung. Aber der Messe-Zustand deckt sich so ganz "zufälligerweise" 100% mit all den anderen Parametern und handfesten Infos aus der für uns relevanten Industrie.
Meine diesjährigen Highlights auf der Musikmesse:
http://87bpm.wordpress.com/2013/04/10/musikmesse-2013/
sowie die Trommel-Bilder von Ipo!
Hallo !!
Wollte dieses Jahr mal hinschauen, schaffe es aber nicht.
Wie ich aber in den jetzigen Posts lesen konnte ist nicht mehr soviel geboten wie die letzten Jahre.
Wird der Trend anhalten, oder was meint ihr ???
Bitte Bilder vom Tamastand wenn welche verfügbar sind,-----danke.
LG
das drumrack von pearl, das auf ipos bildern zu sehen ist, gefällt mir irgendwie sehr. bisher fand ich racks immer tothässlich aber so eine echt interessante lösung. schade dass ich dieses jahr nicht hin komme.
Kirchhoff z.B hat seit langen keinem stand mehr da, weil die das Geld für Neuentwicklungen der Produkte brauchen. Ausserdem sind die Booth und Mietkosten ziemlch teuer. Das kann sich nicht jeder Hersteller leisten denke ich mir.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!