Trommeln eventuell verbessern?

• Hallo Drummer und Drummerinen,

da ich manchmal denke, dass die teureren Sets besser klingen als meines, hatte ich einen Einfall.
    Nähmlich alle meine Kessel mit Gummi ausstatten.
    Damit meine ich die Kesselhardware mit Gummi zu unterlegen , damit sie keinen so richtigen Kontakt zum Kessel hat.
    Also Böckchen, Aufhängung, FT Beinhalter, Bassrosette, Stimmschrauben usw...
    Meint ihr es bringt was so einen Aufwand zu machen? Weil ich muss dann die Böckchenformen ausschneiden, und das sind nich wenige.
    Damit ihr nicht fragt was ich denn für ein Set habe, ich hab das Sonor Force 505

Danke für Antworten :D

• Zitat

da ich manchmal denke, dass die teureren Sets besser klingen als meines

:thumbup:

Zitat

Nähmlich alle meine Kessel mit Gummi ausstatten.

Hm... ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll... wahrrscheinlich bei: "ich glaube nicht das es funktioniert aber ich würde gern Bilder sehen." :D

Spaß beiseite: Was für Felle hast du denn drauf?

• Im Moment billige Drecksteile... abirdann komplett neue Felle, nähmlich TT Remo Emperor , SD Powerstroke 3 und Bass hole ich mir ketzt schon das Powerstroke 3... die böse Eliminator hats futsch gemacht ,weißt du ? ;)

• Es gibt eine Editier Funktion.

Kauf dir lieber erstmal neue Felle und lern stimmen, bevor du an deinen Trommeln rumbastelst. Wenn die Trommeln keine Macken haben, rund sind und die Gratungen in Ordnung sind, kann auch ein Einsteigerset mit gescheiten Fellen und guter Stimmung gut klingen.

Wenn du die Felle wechselst, solltest du lieber mal einen allgemeinen Check machen:
    - Alle Schrauben der Böckchen nachziehen bzw. prüfen
    - die Gratungen auf Planheit und Gleichmäßigkeit prüfen
    - die Rundheit der Trommeln prüfen

Wenn du dann irgendwelche Macken feststellen solltest, lohnt es sich, über Nachbesserungen oder ein neues Set nachzudenken.

• Also ich würde das lassen. Ich kann mir vorstellen, dass Gummi z.B. unter den Böckchen so sehr aufträgt, dass die Spannschrauben nicht mehr plan auf dem Spannreifen aufsitzen.

Was für ein Set hast Du denn?

• Wenn die Böckchen nicht surren oder klappern: lass es! Das wird dir rein garnichts bringen.
    Generell würde ich keinen Cent in irreversible Modifikationen für Schlagzeuge stecken, wenn nicht etwas kaputt ist.
    Ausnahmen sind da Felle. Und natürlich Freischwingsystems wie RIMS oder dergleichen, die man reversibel wieder demontieren kann und man keine Löcher in die Kessel bohren muss.
    Alles andere ist Geld in den Gulli kippen.
    Meine Meinung.

Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!