verwenden stockhersteller hölzer mit unterschiedlicher festigkeit?

• ich habe mal eine frage undzwar ich hatte mal die peter erskine sticks unter meinen fingern die sind mir nach ein paar wochen durchgebrochen wo hingegen die russ miller sticks (es sind 5 paare oder so) von denen 1 oder 2 nach fast 2 jahren erst durchgebrochen sind bzw wo das holz abgesplitterst ist..kan es sein dass für verscheidene stockmodele aucvh verschiedene festigkeiten bzw qualität des holzes verwendet wird?

• Ja natürlich.

Das stabilste Holz ist soweit ich weiß Hickory. Daneben gibt es aber auch Maple/Ahorn und andere Holzarten....
    Die sind unterschiedlich schwer und stabil.

Des Weiteren ist Holz auch nicht gleich Holz. Die Qualität hat entscheidenden Einfluss auf die Haltbarkeit.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Holz ist Naturprodukt (ich hoffe mal oder vielleicht kann man mittlerweile ja auch Holz schon chemisch rekonstruieren??) und Naturprodukt unterliegt immer Schwankungen. Da kann man mit Lasern und was weiß ich noch alles testen wollen und die Fasern im Holz nachschauen: Natur bleibt Natur .. und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!