R.I.P.
Clive Burr
-
-
Ach was ein Sch....
Aber er hatte ja schon sehr lange unter MS zu leiden, am Ende war es für ihn (und sein Umfeld) vielleicht eher eine Erlösung...
-
Absolut toller und fähiger Drummer.
Clive Burr war massgeblich an den Aufstieg Maidens Anfang der 80iger beteiligt:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.RIP
-
Sehr schade...
UP THE IRONS!
-
Ich könnte heulen.
Meiner Meinung die beste Scheibe (The Number of the Beast) von Maiden und was sage ich die beste Scheibe auf dem Planeten!
Meister Burr hat mich damals sehr beeinflust. Schade das sich damals Maiden und er getrennt haben.
Ich bin traurig.
Peter
-
Clive Burr war der erste Drummer, bei dem ich so richig wahrgenommen habe, was das für ein tolles Instrument ist, was da auf der Bühne steht. Der absolut unvergessliche Moment für mich war, als er in Darmstadt (Stadion am Böllenfalltor, 1981) in einem dieser infernalischen Schlusscrescendi die Becken den bloßen Fäusten gespielt hat. R.I.P Clive Burr.
-
NEIN!
Nicht Clive Burr
Ich kenn bis heute eher wenig von Iron Maiden nur gibts - bis auf YYZ- kein Lied dass ich bis heute so energisch übe um es 1:1 nachzuspielen, und dass mich dazu beflügelt hat, die Schnelligkeit beider Hände aufzubessern wie "Run to the hills".
In dieser und anderen Hinsichten wird er mir auf ewig ein Vorbild bleiben!R.I.P
-
Die ersten 3 Maiden-Alben sind absoluter Kult und haben die 80er Jahre mitgeprägt. Dazu hat Clive Burr mit seinem Drumming erheblich beigetragen. Viele tolle Grooves, die man unweigerlich mit den Songs verbindet und die Nicko heute noch so spielt.
Sehr schade! R.I.P. Clive!! -
Habs auch schon gehört, sehr traurig
Wie schon erwähnt, hatte er nen sehr eigenen, treibenden Stil, den auch Nicko sich bei den alten Nummern nicht zu verändern traut bzw. keine Notwendigkeit dazu sieht.
Rock In Peace Clive! -
Einer der ersten Drummer, die mich auf den Paiste-Sound geeicht haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!