Reduce to Silence

• Hallo Drummergemeinde,

ich weiss das hier ist vielleicht nicht der richtige Ort,aber ich möchte Euch mein neues Bandprojekt,Reduce to Silence, vorstellen,andem ich mit vier weiteren Musikern arbeite.
    Drums sind per E-Drum eingespielt.
    Akustische Setaufnahmen gibt´s diese Woche.
    Darum geht es aber auch nicht wirklich.
    Hört Euch das Stück mal an und gebt Eure Meinung ab.
    Das ist nur die Rohfassung,endgültiger Mix in naher Zukunft.

http://www.einz.net/mylove.mp3

Gruss...

dks(drumkidsnake)

3 Mal editiert, zuletzt von dks ()

• hallo.
    2 minuten nach dem du's gepostet hast, hab ichs wohl schon gelesen ^^. also ich hab das lied jetzt 5 oder 6 mal gehört, das 1. mal bewußt.

es nervt mich nicht :-). ein durchaus taugliches poplied also, die stimme erinnert mich (durch ihre leidlichkeit) sehr an joachim witt (oder peter heppner; höre 'die flut'). ergo: ich mag das lied.

EDIT: hab ebens auch noch nem freund vorgespielt, dem gefällt es auch sehr (vor allem durch den elektrokram :-). auf die länge hab ich wegen dem im-hintergrund-hören nicht geachtet, aber 5:10 sind schon lang, wenns ne single werden soll - zum vergleich: britney spears hat mit ihren liedern, die nie kürzer als 3:20 und nie länger als 3:35 sind, immer kommerziellen erfolg, die alte lady. ich hör das lied übrigens immernoch, irgendwie kann ich es nicht ausschalten ^^

--
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

2 Mal editiert, zuletzt von Manuel TOO HELL ()

• Hallo dks,

im Großen und Ganzen finde ich das Stück klasse... aber...

für meinen Geschmack ist die Stimme zu sehr mit Effekten zugebombt. Da ist keinerlei Transparenz mehr im Gesang...
    Die Stimme ist mir zu monoton, der Gesangspart könnte etwas mehr Dynamik vertragen... das würde dem Stück mehr "Leben" einhauchen.
    Und das Ende des Song ist mir zu lang... vielleicht kann man das Ende des Songs ja so "komprimieren", das bei max. 4:30 min Schluss ist...

Aber sonst, wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich den Song gut... ;)

Gruß
    Christian

• Gehört im Moment wohl mit zum Angenehmsten, was uns
    in letzter Zeit hier untergejubelt wurde. :))

@dks: hast du das schon eingetrommelt?

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Zitat

Original von Tim
    worf
    du hast heute ne geistige darmgrippe.

Warum habe ich eine "geistige Darmgrippe", wenn ich meine Meinung schreibe?

Es gibt KEINEN Grund mich wegen meiner Meinung persönlich anzugehen...

DKS hat uns um unsere Meinung gebeten…

Zitat

Original von DKS
    Hört Euch das Stück mal an und gebt Eure Meinung ab.

und ich habe geschrieben, was ich anders machen würde...

Wenn Du anderer Meinung bist, dann kannst Du das gerne schreiben... ist Dein gutes Recht, aber verzichte doch bitte in Zukunft darauf mich für meine Meinung persönlich zu beleidigen, bzw. anzugehen…

Danke, Gruß
    Christian

• worf

schau mal, was du gerade wieder für nen großen haufen gemacht hast. das ist doch nicht nötig.

okok..... schreib mir den rest bitte per PN oder wie auch immer.

@DKS

der song wird immer besser. wenn das a-set genauso "tickt", wie das e-set finde ich den song so richtig gut.

gruss
    tim

• Hallo,

erstmal Danke für Eure Kommentare.
    Der Song wird morgen Abend mit A-Set eingespielt.
    Bin dann selbst gespannt,wie sich die Sache dann anhört.
    Ist für mich nämlich Neuland,da ich eher aus der Heavy Rock Fraktion komme.
    Wir versuchen in diesem Projekt Elemente aus der elektronischen Musik(Trance,Techno,E-Pop) mit Elementen der Rockmusik zu verbinden.
    So wie ich finde ein höchst interessantes Gebiet.
    Den komplett gemixten Song gibbet dann hier.

• Hey Freunde,was haltet Ihr von meiner Band?
    Old men rules!!!!!!!!!

• Klasse Lied, gefällt mir :)

Trotzdem muss ich worf rechtgeben. Ein bisschen weniger Effekte würden das ganze etwas transparenter klingen lassen.

Aber ansonsten echt gut :)

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!