Auch wieder ein fetter Song! Allerdings ist der Gesang nicht immer ganz sattelfest. Sound könnte in der Tat etwas runder sein...
[josef]s Retro Riff Rock Rotte HOLISTIC HOBOS hat eine 6-track-EP draußen
-
-
For whom it may concern: Ein dritter Song hier auf bandcamp - Mind-Twisting Bugger
Spätestens damit dürfte klar werden, warum wir Thin Lizzy zu unseren Einflüssen zählen...
Ach ja, und für ganz klickfaule hier noch "The Theurgist" in youtube-Qualität: [video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gefällt mir!
-
Wieder ein cooler Song! Ich bin gespannt auf den endgültigen Sound... Gibts einen Releasetermin?
-
Hier ist das endgültige Resultat: Holistic Hobos - Let Loose Be Free @ bandcamp - 6-track-EP, Download für 4 Euro. Wir freuen uns über Feedback, hier oder über unsere Facebook-Seite, wo wir uns auch über jeden weiteren "Like" freuen würden. Und Gigmöglichkeiten! Himbeerkuchen wär auch schön!
Wo war ich? Ach ja, fürs CD-Release in ein paar Wochen planen wir ein besonderes Hobo-Package, in standesgemäß handgemacht-abgefuckter Optik und Haptik. Mal sehen, ob das was wird.
T-Shirts soll es ab September auch geben, ähnlich dem Album-Layout, Schriftzug eben.
-
Danke Josef!
Ich hoffe, wir kommen mit unserer Band auch mal auf diesen level!
Website +++
Sound +++
Professionalität +++Hab mir das Album gerade runter geladen. Das ist genau die richtige Mucke für's Auto!
Gruß, Daniel
-
Yup, sehr schön! Da habt ihr doch noch Einiges am Sound gedreht, oder?
Ich hoffe es ergibt sich noch eine Möglichkeit mal zusammen zu spielen! Ende August hak ich mal hier beim White Rabbit nach... -
Hehe, naja, indertat...
Wir waren dann doch noch mit dem Zeug einfach so bei einem lokalen Sound-Experten, frische Ohren und so. Ergebnis in Kürze in etwa: Nur noch eine der jeweils zwei Gitarrenspuren am Start (das zweite Mikro, das einen räumlicheren Sound einfangen sollte, haben wir dann einfach weggelassen), etwas Kompression auf den Drums zurückgenommen, dafür richtig fett die Bässe rein bei der Bassdrum und auch beim Bass. Einfach sich etwas mehr aus dem Fenster gelehnt.
Für die allererste Produktion überhaupt sind wir jetzt schon sehr zufrieden. Feedback und Downloads usw. läuft auch schon sehr gut nach zwei Tagen. Mal sehen, was da noch kommt. Wir haben eigentlich schon wieder genug neues Material für weitere Aufnahmen, dann mit viel mehr Erfahrung und Know-how - nicht zuletzt möchte ich diesmal wirklich einen mächtigen, echten Raum für die Drums haben. Da müssen wir uns was überlegen.
-
Habt ihrs dann komplett extern mixen lassen? Ist die Gitte dann mono? Klingt fett und trotzdem aufgeräumt!
Kann ich mir gut vorstellen, dass das gut ankommt. Drücke euch die Daumen!
-
Nein, das ist komplett von uns selbst zubereitet und gemischt. Wir haben's uns nur auf anderer, sehr guter Anlage mit einem ahnungsreichen Menschen in Ruhe angehört und dessen Tipps beherzigt.
Gitarren sind jetzt jeweils nur mit einer Spur aufgenommen. Soli sind mit Overdubs gemacht, klar. Wir sind jetzt selbst erstaunt, wie viel man doch mit Geduld und Ausdauer erreichen kann. Der Gitarrist hat sich aber schon intensiv eingearbeitet in die Materie. Das Ergebnis ist jetzt jedenfalls besser als erträumt. Wir hatten so einen fetten Sound nicht erwartet, v.a. da wir keine teuren Mikrofone eingesetzt haben.
-
Super, hat sich gelohnt, föhnt amtlich !
Achso, ihr habt ja 2 Gitten, sonst gäbs ja auch keine TL-Gedächtnisleads . Mich würde mal interessieren mit was für FX-Plugs ihr gearbeitet habt... -
Neuerdings gibt's auch Hoboshirts in geschmackvollem Senf-auf-Schokolade...
... und Lakritz-auf-Hähnchenbrust
für 12 Euro zuzüglich Versand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!