Hallo Leute,
Da ich meine alten Becken teilweise in den Ruhestand schicken möchte, bin ich im Moment auf der Suche nach einem schönen neuen Set.
Gleich vorweg: Natürlich werde ich alles noch voher selber testen, keine Sorge
mein jetztiges Setup:
Hi-Hat: Zildjan Scimitar Bronce Rock 14 Zoll
Crash: Anatolian Limited one 15 Zoll
Ride: Zildjan Scimitar Bronce Rock Ride 20 Zoll
Crash: Meinl Bycance Traditional Medium Thin Crash 17 Zoll
Mein Budget lieg bei etwas über 800 Euro maximal. Nach langen Recherchen habe ich mich jetzt auf drei Möglichkeiten festgesetzt.
1. Ich könnte weiter auf die Byzance Traditional Serie aufbauen, was den Vortel hat, dass mein zweites Crashbecken dann weiter im Betrieb bleiben kann. Es passt nämlich sehr gut dazu.
2. Das Paiste 2002 Set (14 Sound Edge Hi-Hat, 16 u. 18 Crash, 20 Ride: 860 Euro). Habe ich auch schon im Laden angespielt. An sich ein schönes Set, bloß die hi-Hat ist etwas hoch und der geschlossene Sound...naja. Das Ganze ist schon ziemlich agressiv und spitz im Klang aber ich finde das auf eine gewisse Art und Weise auch sehr gut.
3.Zidjian K Profi Promo Pack für 840 Euro (14 K Hi-Hat, 16 u. 18 Dark Thin Crashes und 20 K Ride). Konnte ich bis jetzt noch nicht selber testen, gefällt mir aber soweit ganz gut und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Was mir auch relativ wichtig ist, ist das es von der jeweiligen Serie noch weitere Becken zum späteren Aufrüsten gibt.
Ich spiele vorallem zu Pop und Rock, bin aber für alles offen außer extremen Metal. Im Moment spiele ich z.B. gerne Sachen von Pink Floyd, Deep Purple, Toto, Selig, Joe Bonamassa oder auch Clueso.
Klar, letztendlich entscheidet mein Gehör im Laden aber mich interessieren einfach eure Meinungen, Vorschläge und persönliche Erfahrungen.
mfg Marv