Schöne Arbeit und toll dokumentiert!!
Recycling alter Werkbänke zu einer Stavesnare
-
-
Hi,
danke euch allen für die netten kommentare und die berechtigte Kritik.
Es ist meine erstes Projekt dieser Art und ich hätte die Lugs wohl so stehen lassen (spielen will!!!)Danke für den Arschtritt
Die Böckchen sind jetzt mit 2mm Messingscheiben unterlegt, welche am Rand leicht angefast wurden.
Jetzt sitzt alles perfekt und der dünne sichtbare Ring aus Messing kontrastiert mit seinem güldenen Glanz richtig gut zu dem Nickel.
Danke nochmal... und hier ein Bild.
-
Ah, das sieht schon viel besser aus - Danke!
Auch wenn ich kein Naturholzfinish-Fan bin, sieht das toll verarbeitet aus - der von Dir schon erwähnte Kontrast macht sich gut.
Viele Grüße
Jens
-
Zwar immer noch etwas krumm (kann aber auch am Foto liegen) aber schon viel besser als vorher.
-
So, jetzt mit gescheiten Bildern zum Abschluß des Projektes.
Gruß
Bruzzi -
Gratulation zu dieser wunderbaren Arbeit!
Und Recycling finde ich sowieso grundsätzlich gut. -
Schöne Bilder und schöne Trommel.
Wo hast du die Bilder gemacht? Biste nebenbei auch noch Fotograf? -
Wow, wenn man die Bilder so betrachtet, dann kann man fast nicht glauben, dass das mal Werkbänke waren...
-
hier sieht man einmal, dass es sich durchaus lohnen kann, altes Holz genauer anzuschauen . Is halt oft doch nur die oberste Schicht, welche optisch nicht so ansprechend ist.
MfG frenkie
-
Wow, ein echtes Meisterwerk
Wie hast du denn die Bohrungen für Böckchen und Co gesetzt?
Und hast du das Snarebed gefräst oder gefeilt?Ich bekomm beim Anblick deiner Snare Lust mir eine zu basteln:D
-
Wie hast Du denn den Kessel eigentlich innen rund gefräst?
Das interessiert mich auch schon seit 1,5 Jahren.
Vielleicht könntest du mal neben einer kurzen Beschreibung ein Bild beilegen?
Schöne Arbeit! -
Hi,
danke für die Blumen.@ Sonorgermane
Das Bett ist bei dieser Snare mit der Feile ausgearbeitet worden.
Mittlerweile habe ich mir eine Fräsvorrichtung gebaut, wobei es trotzdem nicht ganz ohne Feilen geht.Beeble
Es gibt grundsätzlich zwei Methoden.
1. Man kann den Rohkessel einfach auf die Dreh-/ Drechselbank spannen, innen und außen abdrehen, Gratung dran und gut.
2. Fräsvorrichtung, erst außen fräsen und dann die runde Außenseite in einer zweiten Halterung als Führung fürs Innenfräsen benutzen.
Hier mal ein Link zu einer Sammlung von Vorrichtungen
http://www.pearldrummersforum.…owthread.php?195907-staveAnsonsten sind bei mir gerade zwei komplette Drumsets in der Mache, eins aus alten Meranti Überseepaletten und eins aus Eiche von so einer "80er-Jahre-Eiche-Radikal-Wohnzimmerschrankwand" ... also ebenfalls ein Recyclingprojekt.
Ich kann die Projekte bei Interesse gerne mal genauer vorstellen.
Gruß
BruzziPS Sorry für die späte Antwort
-
Toller Thread, sehr schönes Endergebnis! Respekt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!