Tach liebe Gemeinde,
ich möchte gerne mich und mein Projekt kurz vorstellen.
Ich bin der Bruzzi, habe jetzt zum elften mal meinen dreisigsten Geburtstag gefeiert und spiele seit ca. 25 Jahren Schlagzeug.
Da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe, wollte ich mir gerne mal eine Snare selbst zimmern .
Da bei uns in der Firma die Werkbänke mit neuen Multiplexplatten belegt wurden, durfte ich die alten vergammelten Buchenplatten haben.
Und schon gings los mit dem Werbank-Recycling-zu-einer-Snaredrum-Projekt.
Zunächst wurden die Platten grob gereinigt und dann über/durch die Hobelmaschine geschoben.
Es sah dann fast wieder wie richtiges Holz aus.
Da die Bretter mit loser Feder verbunden waren mußten diese Stellen weggeschnitten werden.
Blöd nur, dass die Bretter für eine 10-Stave-Snare nun zu schmal waren , dadurch wurde die Zahl der Staves auf 20 erhöht und die Flanken auf 9° gesägt .
Also ich habe die Seiten der Staves nicht gefräst, wie man das machen soll, sondern einfach nur gesägt, weil schneller...............und keine Fräse ..... .
Sehen aber auch so gut aus und passen prima zusammen.
Das Ganze wurde dann noch mit wasserfestem Leim zusammengefügt und das wars dann erstmal.
Sah schon fast wie eine Trommel aus .
Leim trocknen lassen und dann gehts weiter..... ....irgendwie muß das Ding ja noch rund werden.