so,neulich habe ich eine amber acryl snare gekauft die kollege vintage gebastelt hat. hier nun wie versprochen ein kleiner bericht :
bei dem gerät handelt es sich um eine 12x5 in amber acryl. der kessel ist nicht nahtlos gezogen. die böckchen ähneln denen der fa. wahan wie ein ei dem anderen als abhebung kommt eine reibungslos funzende "nickelworks" zum einsatz. strippen unten dran sind blasters von puresound. das teilchen ist wirklich fein verarbeitet, leider ist die gratung (die allerdings nicht vintage gemacht hat ! ) reichlich buckelig. klanglich gesehen ist die snare, je nach stimmung, zwischen schädelspalter und zahnschmelzbrecher zu sortieren. die ansprache ist fein,die abhebung schön regulierbar. alle gewinde laufen sauber,aber mit reichlich grip. insgesamt ein sahneteilchen wenns mal richtig laut werden soll. 80er heavy-metal freunde können mit dem sound allerdings aufgrund der grösse nur wenig anfangen. nu-metal,crossover etc. fans werden begeistert sein, auch als sidesnare macht sich die amber prächtig.
ich finde das teil prima, die freunde aus seppel´s garage waren auch sehr angetan (wenn auch dem ein oder anderen nach kurzer zeit das blut aus den ohren lief). wer also etwas in dieser kategorie sucht ohne den sicherlich gerechtfertigten, aber ungleich höheren preis für eine "echte" wahan auf willis werkbank zählen zu wollen sollte vintage schleunigst kontaktieren.
irgendwo gibts auch ein foto,leider weiss ich nicht wo,dafür gibts hier das teil zu hören (ja,quick-and-dirty)amber
stay tuned
matz™