Hallo,
Ich habe eine Frage zu Vinnies Splashes, die er in den 90ern bei Sting verwendet hat.
Laut seiner Website sah es wie folgt aus (Foto dazu im Anhang):
14" Platinum Quick Beat hi-hats
20" Oriental China Trash
17" A Custom crash
6" A splash
8" K splash
10" A splash
20" Platinum ping ride
13" A Custom hi-hats
15" A Custom crash
18" A Custom crash
Was mich da genauer interessieren würde sind die 6" und 10" A-Splashes.
Ich hab mir die Frage vorher nie gestellt, aber was Splashes angeht sind das für mich dann doch Die Sounds schlechthin.
Konkret bin ich mir nicht sicher, ob mit A schon A-Custom gemeint ist. Wenn es die klassischen Aveden sind wär sicher interessant ob "Brilliant oder Regular" finish.
Wenn ich mir die Ten Summoner´s Tales anhöre, dann klingt das 10er doch sehr nach A-Custom. Beim 6er hab keinen blassen Schimmer.
Hat das jemand "damals" mal genauer erfahren? Aus den verfügbaren infos im Netz bin ich nicht schlau geworden.
Ich weiß, dass ich mit den aktuellen Serien sicher meilenweit davon entfernt bin und auch in den 90ern Waren die Unterschiede bei Zildjian scheinbar schon deutlich vorhanden.
Ich würde halt nur gern wissen nach was ich so ungefär Ausschau halten muss.
Ich hab jetzt 3 alte 8er K Splashes (prä 1994) aus der Bucht gefischt ohne zu wissen, dass es in seinem Setup war. Alle drei sind sehr unterschiedlich in Pitch und gewicht...die Charakteristik is aber gleich. Das letzte was ich an land gezogen habe klingt einfach wahnsinnig gut und ist im Sound exakt das was von der Platte kenne. Zum Niederknien gut .
Aber es geht um die As.
Irgendwelche sachdienlichen Hinweise zu Ergreifung der Täter?
LG