Evans Pendant zum Remo Ambassdor X

• Hallo,

ich würde gerne mal die Evans 360 Felle ausprobieren und meine Snare braucht jetzt als erstes dringend mal was neues. Da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass die neuen Evansfelle sich gut mit einem Drehmomentschlüssel vertragen werden möchte ich vom Ambassdor X wechseln. Jetzt die Frage, welches Evansfell würde dem Remo Ambassor X entsprechen?

Danke,
    Nichala

• Korrekt, das sind die G-Plus - und eigentlich sind die Ambassador X sogar deren Pendant ;)

Mal 'ne Gegenfrage: Was bringt ein Drehmomentstimmschlüssel? Und warum soll der ausgerechnet bei den neuen 360er Evans was bringen? Beim Stimmen nach Drehmoment käme es doch auf die Stimmschrauben an... Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß
    André

• Es kommt beim Drehmoment auf einen ganzen Haufen von Dingen an: Spannreifen, Stimmschrauben, Böckchengewinde, Felle, Gratungen und somit auf alles, was eine Rolle beim Stimmen spielt. Alles, was einen unterschiedlichen Widerstand beim Drehen der Schrauben hervorrufen kann.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!