ChampionWill wird Proliter

• Moin Leute,

endlich ist es soweit : Mein neues Sonor Prolite wurde bestellt 8o :thumbup:

Ich dachte ich muss diese Freude einfach mit euch teilen und berichten !!

Also,
    bestellt wurde es in der Konfiguration 22x17.5 / 12x9 / 14x14 / 16x16
    Finish - Creme White

Evtl. fragen sich manche jetzt, wieso ich nicht ein vorkonfiguriertes Set + zusätzlcieh Standtom genommen habe, aber ich spiele seit Monaten nicht mehr meine 10er und ich habe mich entschlossen, dass ich die endgültig nicht brauche. Und der preisunterschied zwischen dem Stage Set + Standtom, oder komplett Einzelkomponenten wie in meinem Fall ist nicht sooo groß wie man vllt denkt. das Geld kann ich dann doch lieber in eine hi Hat MAschine oder Becken stecken.

Das Set wird zusätzlich mit einem Snareständer der 600er Serie und Becken/Tom Ständer von der 400er Serie ausgestattet, zusätzlich kriegt es das Jojo Mayer Pedal verpasst. Als Hi Hat Maschine hab ich noh keinen Favorit. Wenn jemand nen Vorschlag hat, her damit.

Snares sind vorhanden, daher fällt diese bei der Bestellung weg. Becken werde ich vorerst von meinem alten Set spielen, bis ich mir für das Prolite meine neuen Wunschbecken zusammen habe.

Die Liefertermin wird auf Ende April / Anfang Mai geschätzt. Sobald die heiße Ware angeliefert wurde, könnt ihr gerne Bilder bekommen.

Bis dahin,

Frohes Schaffen

• Das hört sich gut an und wird auch gut aussehen, die Konfiguration gefällt mir. Und bei dieser reinen Sonor-Hardwareausstattung würde ich auf jeden Fall die HiHat aus der 600-Serie nehmen (HH 674 MC). Die hat nämlich umstellbare Füße (Gummi-Metallspitzen) und die Füße sind in der Längsachse drehbar, also vielseitig justierbar. Ich habe selbst so ein Teil und kann mich damit sehr gut auf die jeweilige Situation vor Ort einstellen. Außerdem wird sie ja spieltechnisch stark beansprucht, bei solch einem Set würde ich dazu tendieren, eine HiHat zu nehmen, mit der du auf lange Sicht Freude hast. Und das ist bei der 600 Hardware der Fall, auch wenn die Teile schwer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!