Hallo Kollegen,
gibt es vieleicht eine Lösung dafür ,dass das Bottom Becken mit dem Top Becken der Hihat genau aufliegen.
Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar
Hochachtungslos
Janni
Hallo Kollegen,
gibt es vieleicht eine Lösung dafür ,dass das Bottom Becken mit dem Top Becken der Hihat genau aufliegen.
Für gute Ideen wäre ich sehr dankbar
Hochachtungslos
Janni
du meinst also völlig perfekt übereinander.
ich glaub das geht kaum.
trick 1: tausch den filz unter dem bottom becken aus. der ist meistens das problem.
|spam|
trick 2: brauchst du so eine art grassoselbstbau-variante.
du kannst vllt dir ein ausgeklügeltes system mit flaschenzügen und gewichten ausdenken(ok ok ein wenig übertrieben...)
|spam aus|
c0ugar
ZitatOriginal von knüppel
eine Lösung dafür ,dass das Bottom Becken mit dem Top Becken der Hihat genau aufliegen.
Die Frage ist, ob das (ausgenommen Sound Edge bzw. Quick Beat) ueberhaupt Sinn macht. Ich koennte mir vorstellen, dass es eher zu Problemen fuehrt, da die Luft dann nicht mehr richtig entweichen koennte ....
Tja, ich denke schon, dass das Bottom, wenn du es mit einer Schelle o.Ä. von oben fixierst, ziemlich plan liegt und nicht wackelt.
Nein, es gibt keine Lösung!
Die Stange hat Spiel in der Führung, das Top hat Spiel zwischen Bohrung und Aufnahme, ebenso das Bottom, was in Summe eine Verschiebung ergibt. Würdest du das Spiel zwischen Bohrung und Aufnahme verringern, würden die Becken nicht mehr frei schwingen und unweigerlich Schaden nehmen. Punkt!
Da stelle ich mir genauso wie Roger die Sinnfrage. Ein komplett schließende HiHat ohne Luftausgleich (SE, Quick etc.) klingt ziemlich abgewürgt. Mit Luftausgleich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Soundunterschied macht ob die Becken völlig plan aufeinander liegen oder nicht. Nicht ohne Grund kann man das Bottom bei Standardmaschinen per Rändelschraube anschrägen, speziell bei Hihats ohne Luftausgleich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!