So, um mal ein neues Thema außerhalb vom Nonsense zu öffnen, wollte ich mal fragen ob ihr eine DVD kennt, die man als eine Art Nachschlagewerk für Grundtechniken empfehlen könnte. Ich meine damit, dass man z.B. bei kleinen unsicherheiten a la "was macht der finger da; wieso ist meine schuhsohle auf einer seite so kaputt; wo ist die zweite hand denn nun schon wieder hin" nachschauen kann ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht. Also eine Erklärung der Grundtechniken für Hände und Füße wäre meine Anforderung an die Lehrdvd (und alleine daran scheitern alle DVDs die ich bisher gesehen habe kläglich). Die DVD, welche mir in der Hinsicht bisher am besten gefallen hat ist "Back To Basics" vom Herrn Weckl, allerdings erklärt er da auch nur die 2 Techniken, welche er zu der Zeit gerade angewendet hat und nix mehr. Vom 00Schneider hab ich gehört, dass Jojo Mayer mal vorhatte sowas zu machen, aber wenn der sich noch 10 Jahre zeit lässt, werde ich inzwischen an irgend nem Knoten im Arm (durch die falsche Technik) sterben.
Also nennt bitte die DVD, von welcher ihr der Meinung seid, dass sie das Kriterium erfüllt (und wenn mir jetzt einer mit Sachen wie "Mike Portnoy - Drums across forever" kommt, dann wird der hier geköpft und zwar auf der Stelle ). Danke schonmal.
PS: Apropos: was mich auf jeden Fall intressieren würde, ist ein review der DVD "How To Develop Technique" von Weckl...hat die schon jemand gesehen? Seelanne? Du hattest doch mal was davon erzählt oder? Kannste mir ne Kleinigkeit dazu schreiben? Natürlich auch die anderen, dies gesehen haben.