PDP als erstes akustisches Set?

• ja ich hab die 500 € auch eher als Maximalwert gesehen...

also in den Testvideos fand ich die Base und Snare gut, bloß die Toms fand ich viel zu hell, ich möchte eher einen warmen Sound
    Ja die Orginal Snare ist dabei. HW soweit ich weiß die "standard"...alsi Hihat maschine Tomhalter und 2 Beckenständer...

Auf die Gefahr hin, mir die Finger fusselig zu posten: dieses hier > Biete PDP BX Shellset 22/10/12/16

Ich bin zwar ein Fan von PDP, aber das BX favourisiere ich nicht :P

• Die Premier Genista Bassdrum ist unter gleichen akutischen Raumbedingungen waffenscheinpflichtig im Vergleich zu einer Pearl SMX, Pearl SBX und einer DW Collectors Bassdrum, welche ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind.
    Es kommt aber sehr darauf an, wer, wie und mit welcher Erfahrungen die Bassdrum stimmt, welche Felle, Dämpfungen, Füllungen, Klebezeugs drauf sind, wo sie steht, wie die Raumakustik ist etc ...
    Manche "Künstkler" schaffen es mit Leichtigkeit auch die beste Bassdrum schlecht klingen zu lassen.
    Wer keinen Trabbi einparken kann, schafft es auch beim Mercedes nicht.
    Für Gebrauchtpreise gilt als Faustregel 60-70 % des NP bei gutem Zustand.

• Das ist ja schön, dass du eine Genista für eine tolle Bassdrum hälst. Ich habe bis jetzt 3 Stück davon live. Meine eigene 24er: Die hatte einen schönen Ton an sich, aber weder Attack, noch bass. Ein im eigentlichen Sinne leise Bassdrum. Falls dir meine bescheidene Meinung nicht reicht - kannst du ja mal das Member DF fragen oder noch den ein oder anderen, den ich damals mit diesem Problem belästigt habe. Die Jungs haben durch die Bank verzweifelt. Ersterer hatte übrigens auch mal eine 24er davon. Wenn du Zeit hast erzählt er dir sicherlich gerne, was er alles versucht hat dem Ding einen Ton zu entlocken
    Die 22er welche in in meinem alten Raum hörte, war bauartbedingt etwas kickiger. Da fehlten die Mitten ebenso. Sogar auf einem Podest und mit minimaler Dämpfung war da auch nicht ansatzweise etwas wofür ein Erwerb sich gelohnt hätte.
    Dannn durfe ich noch eine 20er hören, die war schön rund, hatte etwas weiches. Für den Einsatz in einer kleinen Akkustik Geschichte war das ok - ohne dass sie besonderes Fundament entwickelte, aber das erwarte ich von den wenigsten 20ern.
    Und wie sich die jetzt im Vergleich schlagen?
    Die Pearl bass' kenn ich nicht, sehr wohl eine collectors und alle von obigen waren nichtmal ansatzweise in der Lage mit zu halten. Von bassdrums, die üblicherweise eher als waffenscheinpflichtig bezeichnet werden möchte ich aber gar nicht erst anfangen, da könnte man meinen die Genistas wären Toms. Um in deinem Bild zu bleiben: Bis zum Opel Astra hast du es schon geschafft - nur Mut ein 300 PS bolide macht sicher Spaß.

Was deine Gebrauchtpreisregel angeht: Die stimmt sicherlich als eben solche. Es gibt aber so Sachen, die fallen da seltsamerweise nicht drunter. Versuch mal bei ebay ein Mapex Orion oder eben ein Premier Genista los zu werden oder eine Pearl Ultracast usw...
    Das führt dann bisweilen zu dem Effekt, dass solche Sachen öfters hier im Forum angeboten werden, in der Hoffnung eben doch 65% zu bekommen. Das nennt man dann wohl Angebot und Nachfrage, bzw Image und daraus folgende Wertstabilität.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

• Dann hast Du wohl Pech gehabt, womit auch immer. Ich kann Deine Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen und nicht nur in anderen Threads, sondern auch von mehreren anderen Trommlern, die das fragliche Set gespielt haben gibt es diesbezüglich auch Zustimmung zur Potenz des Premier Genistas, insbesondere der Bassdrum.
    Die Hardware ist ebenfalls dabei und insofern ist der Preis auch realistisch und braucht hier auch nicht ohne Not schlecht geredet werden.

• Ah jetzt verstehe ich - du bist der Verkäufer des Genistas - nicht nur ein Fan. Verständlich, dass du dein Set hier so anpreist...

Zur Frage der Werststabilität kann der Threadstarter ja ebay beobachten und vielleicht hat er ja auch dasselbe Hörempfinden wie du, da kann man auch mit so einem Set glücklich werden.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!