Hallo Leute,
also ich bin so gut wie neu im Forum
Hab dennoch gleich ein Anliegen.
Ich spiele jetzt schon 4 Jahre Schlagzeug, doch bis jetzt nur auf einen E-drum, genauer einem Roland TD-9.
Da sich nun mir die Chance auf eine feste Band ergibt und ein E-drum da nicht so wirklich passent, wollte ich mir doch mein erstes akustik Set zulegen.
Natürlich hab ich schon öfters auf anderen akustischen Drums gespielt....
Bei der Suche bin ich auf das PDP CM5 gestoßen (Maple), da ich weder auf Thomann noch auf MusicStore da vernünftige Bewertungen und auch so kaum wirklich Erfahrungsberichte finde, wollte ich fragen ob einer von euch schon Erfahrung mit PDP gemacht hat. Ist das Preis Leistungs Verhältnis wirklich so gut?
Als weiteres hatte ich das Mapex MP5255 Meridian Maple im Blick, doch hat es weniger Lagen als das PDP.
Gibt es in den Preisbereich bessere Alternativen.
Ich bin Schüler und muss diese 1000€ wirklich als absolute Obergrenze allein für die Kessel samt Hardware ziehen. Mir wäre weniger lieber, aber ich weiß ja auch das Qualität seinen Preis kostet und wirklich Auftrittstaugliche Drums wohl auch erst bei diesen Preisbereich beginnen.
Mein / Unser Musikstil ordnet sich wohl eher dem alternativ Rock zu, obwohl wir auch in der Band einige Oldies spielen. Selber aber bin ich sehr vielseitig befasst, was die Musikrichtungen angeht.
Würde mich über eure Hilfe freuen
Gruß, Robin