Hallo liebe Drummer-Gemeinde...
Ich habe erst seit ein paar Tagen mein E-Drum-Set (Yamaha DTX 400k) und mache die ersten Übungen.
Stunden kann ich mir leider zurzeit (noch) nicht leisten... dennoch möchte ich aber natürlich gerne spielen lernen.
Dazu habe ich mir ein Buch von Martin Klee gekauft (Drum Training Groove + CD + DVD: Das ultimative Trainingsprogramm für das Schlagzeug).
Nun habe ich jedoch ein grundsätzliches Problem...
Und zwar komme ich nicht ganz klar mit der Anordnung von Snare & HiHat.
Ich habe mal ein Bild angehangen, wo man sehen kann, wie ich es jetzt angeordnet habe. Dazu muss ich sagen, dass ich Linkshänder bin.
In der Bedienungsanleitung steht, dass man das HiHat von VORNE in die Halterung einschieben soll. Das war mir aber zu weit vorne und ich habe es nun von hinten in die Halterung geschoben... das scheint besser zu sein.
Beim spielen schlage ich jedoch sehr oft mit den Sticks aneinander und das ist nervig.
Habe sogar schon daran gedacht, das HiHat auf der anderen Seite anzubringen und es dann ebenso mit der linken Hand zu betätigen - nur eben nicht über Kreuz...
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich... schaut Euch ruhig mal meinen Aufbau auf dem Bild an.
Danke und schöne Grüße,
imebro