Nachdem ich demnächst eine Art Proberaum haben werde, musste ich klein beigeben und mein A-Set muß dann übersiedeln.
Ich hab ja noch ein E-Set aber auf dem spiel ich nicht gerne. Also habe ich mit meiner Frau eine Kompromiss ausgehandelt. Ich kann ein A-Set weiterhin in der Wohnung haben wenn es folgende Kriterien erfüllt:
1. Es muß „hübsch“ sein. (zur Hilfe, meine Frau fände einen antiken Kasten hübsch)
2. Es muß klein sein.
3. Es soll möglichst leise sein.
4. Es sollte möglichst billig sein.
Meine Idee war nun folgende, ich habe noch nie an Drums herumgedoktort, aber ich habe eine Ausbildung als Modelltischler. Und bei e-bay gibt’s immer wieder einzelne Komponenten zu kaufen. Also will ich mir ein kleines, leises, hübsches Set das recht billig ist (Arbeitszeit wird nicht ja verrechnet) selber zusammenstellen und bzw. restaurieren.
Bei der Folie laß ich dann meine Frau entscheiden, was Sie als hübsch findet – alle Probleme gelöst.
Aber leider habe ich wenig Erfahrung mit passenden Größenverhältnissen, z.B. würde ich mir Vorstellen eine 18“ Floortom als Bassdrum und dann 8“, 10“ und 12“ Tomtom. Oder würde auch eine 16“ Floortom als Bassdrum reichen? Wäre noch billiger und leichter zu beschaffen.
Welche Snare-Drum dazu ?
Was meint Ihr?