• Hallo,
    ich bin immer auf der Suche nach ein paar netten Fills. Gebt mir doch mal ein paar Anregungen! Hier ein einfaches Beispiel von mir.

x-x-x-x--------- HiHat
    --------xx------ Tom 2
    ----------xx---- Tom 3
    ----x--------xxx Snare
    x-----xx----x--- Bass

Mist, Tabs kann man hier nicht richtig eingeben! Bei den blöden Zeichensatz kann man nicht richtig untereinander Schreiben! Schade. dann eben nicht! ;( ;( ;(

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• hmmm... also man könnte sich jetzt dumm und dusselig schreiben mit Fills ... meinst Du nicht, das wäre etwas überzogen ?
    Ok, dies ist ein DrumForum, aber letztendlich gibt es "unendlich" viele Varianten, ein Fill zu bauen. Klar, jeder benutzt ein Set an Standardfills, die man sich mit der Zeit "angeeignet" und "angewöhnt" hat - aber wenn jetzt alle Ihre Fills posten ... würde da eher versuchen, wenn die unterschiedlichen Fillarten ansprechen, z.B. Standard SingleStroke 2er Figuren über die Toms, Feelchanges, Fills mit BassDrum oder DoubleBass Einlagen / Nuancen, Einsatz von kurzer offener HiHat für Nuancen ... gestückelte Fills (quasi nicht durchgehende 16tel z.B.) ... Fills mit Paradiddel ... Fills rückwärts ... etc. ... da kann man auch anfagen mit:
    ab wann ist ein Fill ein Fill ?
    ... ich will bestimmt nicht "irgendwen" daran hindern, hier schöne Fills oder schöne Fillideen zu posten - will nur anmerken, daß das ein seeeehr langer Thread werden könnte *g* ... man könnte auch hingehen, und komplexe Fills als Midi programmieren ... *bla*

just my 2 Cents,...
    Mallorca

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

• ... ich hab gerade nichts zu tun und mein Chef ist nicht in der Firma. Da kommt man dann auf solche Ideen! Ist doch eigentlich nichts anderes als die Frage nach dem Lieblingsdrummer ...
    Tschüß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• ... naja ... da hast Du auch recht, obwohl ich den kleinen Unterschied darin sehe, daß es eine "endliche" Anzahl von guten Drummern gibt (+/- einer großen Variable völlig unbekannter guter Drummer *g*) , eine endliche Anzahl von Sticks (Vergleich zum Stick Thread), ...
    ... aber Fills sind nunmal nicht endlich ...

Ist ja auch wurscht ... man "könnte" es ja auf die interessanten Lieblingsfills beschränken. Ein Fill kann isoliert innerhalb eines Songs betrachtet werden, ich persönlich bevorzuge aber die, die Nuancen anderer Instrumente betonen. Soll nicht heißen, daß "Drums-only" Fills nicht gut wären oder ähnliches, gelle ? ;)

*winke*
    Malle

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!