Selbst gedrehte Messingsticks mit 520g pro Stk.

• Hi Zusammen.
    Ich habe letztes mal gesehen, dass es in amerika eine firma gibt, die schwere drumsticks herstellt.
    der zweck dieser sticks soll sein, die muskeln mehr aufzubauen und schneller zu werden.

ich hab jetzt mal sticks gedreht und auf hochglanz poliert.
    Maße sind nach meinem befinden und sind keinen anderen sticks nachempfunden.

sehr guter rebound und fühlt sich nicht so schwer an durch die gute balance :thumbup:
    werde damit jetzt auf meinem übungspad trainieren und bin gespannt auf die trainingsresultate

bild 1
    bild 2
    bild 3
    bild 4

• Hm, soll ja Typen geben, die auch ohne diese "Innovation" gute Drummer wurden ;)

Na, und wenn ich mir einen Simon Phillips ankucke, der würde bei "Hulk" sicher auch nicht die Hauptrolle kriegen...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Das ist ein Märchen dass man durch das üben mit Metallsticks schneller wird. Es kann sogar das Gegenteil bewirken. Besser ist auf ne oberfläche zu üben die keine Rebound hat (polster u.ä.)

Edit:

Allerdings eignen sich Metallsticks gut um neue Techniken zu lernen. Zum Beispiel das Aufangen des Stockes die sogenannte Open Close Technik.

• man bekommt srärkere muskeln im gelenk und unterarm. es ist definitiv messing. nicht ganz billig.
    die sticks kosten im laden 100 dollar
    und nein.
    auf ein paar hundertstel genau gefertigt.
    bin cnc zerspaner!
    mfg

• Auf jeden Fall sind die Sticks sehr schön geworden. Kannst ja von deinen Erfahrungen beim Üben berichten, auch wenn es schwer sein dürfte, einen objektiven Vergleich zu ziehen.
    Falls es nichts bringt oder keinen Spaß mehr macht, sind die Teile auf jeden Fall noch nette Dekoartikel. :)

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• der eigentliche sinn von metallstöcken ist der: durch die grössere masse reagieren die stix viel träger/langsamer als holzstix ... dadurch lassen sich neue techniken auch entsprechend langsamer (=effektiver) üben

ich hab für solche fälle immer ein paar thomas-lang-signatures im rucksack ... die sind auf dauer schonender zu den händen und dem rücken ... man wird ja auch nicht jünger :whistling: :D

• man bekommt srärkere muskeln im gelenk und unterarm. es ist definitiv messing. nicht ganz billig.
    die sticks kosten im laden 100 dollar
    und nein.
    auf ein paar hundertstel genau gefertigt.
    bin cnc zerspaner!
    mfg

Muskeln helfen dir aber nicht bei Schnelligkeit, Lautstärke und Präzision.
    Das macht gute Technik, sprichwort Moeller.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• In jedem fall ist "Ungeübten" anzuraten, es langsam mit solchen metallsticks anzugehen ! Da kann durchaus verletzungsgefahr bestehen ! Weniger dadurch das einem der stick auf den großen zeh fällt, eher in form von schädigung der sehnen (und allem was da so dazu gehört) und muskeln. Das kann mit solchen sticks fix passieren.... Gerade wenn die hände untrainiert sind ist besondere vorsicht geboten. Also......

• also ich muss sagen, dass ich mit sehr schweren holzsticks schon mal geübt habe ( nur geschwindigkeit für blastbeats) und ich habe dadurch mehr ausdauer bekommen und mit den normalen sticks war ich dann gleich viel schneller nach 3 wochen jeden tag üben ;)
    ich glaube dass es sich auf jeden fall was bringt für die ausdauer dass man nicht so schnell verkrampft

• Coole Idee, Sticks selbst herzustellen :D

Zitat

Ich habe letztes mal gesehen, dass es in amerika eine firma gibt, die schwere drumsticks herstellt.

Diese Firma ? :D Die heißen AHead :D Oder irre ich mich und spiele keine AHead Alu Sticks? :D (A la Lars Ulrich Signature ... :D )

• nein die sticks heißen powerwristbuilders ;)
    da gibts welche die sogar 700g haben

die ahead sind ja nur aus alu und ziemlich leicht, da habe ich auch die lars ulrich und joey jordison.

normale 5a haben ca 60g
    d.h meine sind ca 9x so schwer wie normale.

und ich glaube das liegt an der kamera, weil in echt wirkt die farbe viel goldener als am bild.

• ich habe dadurch mehr ausdauer bekommen und mit den normalen sticks war ich dann gleich viel schneller nach 3 wochen jeden tag üben

Wobei sich die Frage stellt ob du diesen Erfolg nicht auch, bei gleichem Pensum, mit normalen Stöcken erreicht hättest. Manchmal versetzt einfach nur der Glaube Berge.
    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg mit deinen Neuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!