Mapex Memory Klammer für Standtom

• Hi Leute,

ich habe heute mein neues Mapex Meridian Maple bekommen.
    Das Set wird in Zukunft sehr viel transportiert und live gespielt, deswegen habe ich mir überlegt für die Standtombeine
    Memory Klammern anzuschaffen, so dass beim Aufbauen das ganze Prozedere schneller geht.
    Gerade eben habe ich von meinem Mapex Orion die Memory-Klammern abgeschraubt und probiert ob diese am Meridian passen, ist leider nicht der fall.
    Im Internet und auch auf der Homepage von Mapex habe ich nichts gefunden.
    Die Memory Klammern die beim Doppeltomhalter dabei sind würden passen.
    Weis jemand von euch wo man die Memory Klammern bekommt oder hat jemand eine Alternative?

Viele Grüße

• Entweder beim Vertrieb anfragen oder du malst dir mit Edding einen Strich, klebst dir Tape an die Stelle ...

• "Stop Lock" bei Mapex oder Memory Lock (z.B. bei manchem anderen Hersteller) für Standtombeine sind Begriffe die Dir weiterhelfen können.

Man könnte vielleicht eventuell auch die Saturn- oder Orion Teile- nehmen. Die haben zwar 2 kleine Nasen die sich in Deine (Meridian-spezifisch anders designten) Brackets nicht formschlüssig einpassen... aber notfalls drehen. Es müßte gehen. oder nach welchen anderer Hersteller Ausschau halten.

Mapex Saturn:
    6750 - 645A Stop Lock

Tama Starclassic
    TAMA Memory Lock MTB30-2

Und viele weitere anderer Hersteller...

In jedem Falle vorher nochmal genau den Durchmesser der Bein(ch)e(n) bestimmen. Denn hier gibt es je nach Hersteller und teilweise Serie mitunter Unterschiede. Die Klammer soll ja a.) drüberpassen und b.) auch wirklich "greifen" bzw. fixierbar sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!