Schlagzeugunterricht, unprofessionell in Frankfurt, Friedberg oder Marburg

• Hallo Welt,
    ich (19, Studentin) suche jemanden, vielleicht in meinem Alter, der mir auf unprofessioneller Basis das Schlagzeug spielen beibringen möchte;
    entweder in Frankfurt, wo ich wohne, in Marburg wo ich Studiere oder in Friedberg, quasi als kompromiss (auch gerne zwischen Frankfurt und Fiedberg irgendwo an der Bahnstrecke).
    Selbstverständlich auch gegen Bezahlung, die allerdings leider nicht all zu fürstlich ausfallen kann, aber man kann ja über alles reden.

Ich bin anfänger, denke aber ich könnte so weit gehen zu sagen, dass ich gewisse Grundkenntnisse besitze, sowie Sticks und ein Übungspad aber kein Schlagzeug, hatte auch schon Unterricht, allerdings nur sehr kurz.
    Außerdem bin ich sehr flexibel und kann praktisch überall hinkomen und tue das auch gerne.

Wer so weit Interesse hat kann sich ja bei mir melden um alles weitere abzuklären.

Danke
    Alba

• Hallo,

wenn es unbedingt "unprofessionell" sein soll, kann ich leider niemanden empfehlen.
    Sonst schon, aber bevor ich jemanden ärgere, wüsste ich dann schon gerne, was als noch nicht allzu fürstlich angesehen wird, mir sind da die Tarife der Fürstenhäuser derzeit nicht im Kopf.

Grüße
    Jürgen

• Liebe Alba,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Lehrer gibt, bei denen man nicht "fest einsteigen" muss, sondern die man nach Bedarf buchen kann. Nimm Dir dann lieber doch einen, der weiß, wovon er redet, mach das mal einen Monat lang und lass Dir in den 4 Stunden mal was zeigen... Du kannst mir eines glauben, damit bist Du lang beschäftigt ;) Und wenn Du weitermachen willst, machste wieder Termine aus...

Es bringt Dir GAR nix, wenn Du Dir jemanden suchst, der zwar nicht so viel verlangt, aber Dir vielleicht Sachen beibringt, die nicht so gut sind oder Dinge übersieht, die Du dann Jahre später elendig ausmerzen musst...

Soviel von mir ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Ein wirklich guter Rat! Von unprofessionellen Lehrern würd ich die Finger lassen...

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• ich stimme da kride und thomas zu 100% zu ... gerade in frankfurt sollte es mit der musikhochschule und der musikwerkstatt viele fähige leute (dozenten, studenten) geben, die dir was gutes zeigen können

ausser den genanten institutionen sind musikläden bzw. deren "schwarze bretter" eine gute anlaufstelle um kontakte zu knüpfen

grüssle & viel erfolg

• Nur mal so ganz generell als Hinweis:
    ich würde gerne empfehlen im Internet subtiler zu agieren und deutlich weniger von sich mitzuteilen.
    Auch manche Formulierung würde ich vielleicht nochmals überdenken.

Es gibt viele Spinner etc. im Netz. Nur deswegen rate ich da gerne zu mehr Zurückhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!