Ja, der Titel könnte vielleicht als Parodie auf den Thread Ist Schlagzeug spielen reiner Männersport? gelten, und das ist nicht ganz unbeabsichtigt.
Ok, zuerst ein Statement, und ein Outing: Ich bin bi, lebe seit kurzem in einer homosexuellen Beziehung. Ich mache mich also nicht nur über diese Gruppe lustig, sondern sehe es durchaus selbstironisch.
Jetzt zum Thema des Threads:
Z. B. bei Sängern ist das Outing schon lange kein großes Ding mehr. Selbst in der "konservativen" Klassik gibt es etliche mehr oder weniger offen homosexuelle Musiker, in der Rockmusik sind/waren z. B. Freddie Mercury oder Rob Halford bekannt und geachtet. Wieso hat sich bisher keiner der Profidrummer geoutet? Müssen Drummer aus gesellschaftlicher Sicht unbedingt Hetero sein, weshalb es nicht bekannt wird - oder sind hier tatsächlich weniger Homosexuelle vertreten, als es statistisch geben müsste?
Weiß jemand von bekannten Homosexuellen Drummern/Drummerinnen?
Mein erster Verdacht:
Todd Sucherman
Grund: Ähm... so stylt sich doch kein Hetero, oder? Hab aber keinen fundierten Hinweis finden können. Ach - Hat er eigentlich ne Alibi-Frau? Ich würd sie ihm nicht glauben!
(Edit: prägnantere Formulierung / weniger Text)