Da die Suche nach "Trigger" und "Probleme", auch in Kombination mit "TD-3" nicht wirklich wenige Resultate (die aber mit meinem Problem nix zu tun zu haben scheinen) in der Suche ergab, mache ich mal ein Thema dazu auf:
Bei meinem TD-3 habe ich ab und an, vorallem an der Snare (8" Noname-Pad, Millenium oder so, hat aber Rim-Trigger) und an der Bassdrum (Eigenbau, 15", dazu später mehr), Probleme mit dem Triggern:
- Bei der Snare habe ich dann das interessante Phänomen, dass ab einem bestimmten Schlagimpuls der Schlag nach einem kurzen Sound (50ms vllt.) weg ist. Das klingt halt so, als würde jemand sofort nach dem Schlag den imaginären (weil m.W. nicht vorhandenen) Choke betätigen.
- Bei der Bassdrum (Ludwigkessel, 15", 1x Innentrigger mit Konus, 1x Außentrigger Ddrum Redshot) hingegen ist mitunter gar kein Triggern möglich, das scheint dann auch völlig unabhänging davon zu sein, welchen der beiden Trigger ich benutze?! Da ich die BD selber zusammengebaut habe, kann das Problem natürlich an meiner eigenen Unfähigkeit liegen, aber dann sollte doch für mein Empfinden der Ddrum-Trigger Ergebnisse liefern?
Naja, die erste Frage die ich mir stelle ist: was macht da Probleme? TD-3? Hoffe ich nicht. Die Pads? recht wahrscheinlich. Kabel? Wer weiß, würde ich aufgrund meiner Erfahrung bei elektrischen Saiteninstrumenten auch nicht ausschließen wollen.
Die zweite Frage ist dann natürlich: wie werde ich das los. Vielleicht hat auch schon jemand anderes hier solche Probleme gehabt und kennt die passende Lösung dazu?