4-Kant Bit für Akkuschrauber

• Aber, wie sieht die rechtliche Situatuation aus, wenn ich mit einem solchen Vierkant am Akkuschrauber die Stimmschrauben so stark anziehe, dass der Kessel Risse bekommt? Haftet dann der Hersteller, da auf der Verpackung kein entsprechnder Warnhinweis draufsteht? Kennt jemand einen guten Anwalt in den USA?

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Geht's denn noch? Was das mit diesen beiden Schwerverbrechern zu tun hat, geht mir nicht so recht auf - auch mit Smiley nicht. Nochmal drüber nachdenken bitte...

Oliver, die Posts unmittelbar davor hast Du auch gelesen? Man muss diese Forum von Sarkasmus ja nicht - wie ich - mögen, aber von Sarkasmus geht die Welt nicht unter.

Grüße
    Hajo K

• Was pbu wohl noch vermisst:
    Es wurde schon alles gesagt, aber
    noch nicht von jedem. Ich will mich
    dem nicht verweigern.

Mit dem Akkuschrauber das Set stimmen
    ist Kinderkrams. Echte Männer machen
    das mit dem Schlagbohrer. Das rockt!

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo,

der misslungene Witz muss natürlich lauten:

"der verhinderte Kunstmaler mit Migrationshintergrund und der ausgemusterte leptosome Klumpfuß, beide echte Vorzeigebilder für den gestandenen Arier, der mit seinem Zeigefinger auch die viereckige Schraube mit rechts rund dreht, damit die Kleine Kruppstahltrommel mit zähem Braunlederbezug die Flucht schneller wie Wiesel und Windhund zusammen die Flucht vor Heino mit dem Akkuschrauber ergreift, können auch nicht stimmen. "

Ja, Verharmlosung von Satans Erben ist eine Sache, die erst mit der Zeit möglich wird. Mein ältester Onkel väterlicherseits ging noch an "Lungenentzündung" ein.
    Den kannte ich allerdings nicht. Mord war es dennoch.

So, mal wieder zum Thema:
    einen Anwalt in Amerika, der für einen Streitwert von (was kostet so ein Aquarium doch gleich?) sagen wir mal Peanuts seinen Griffel hebt, der muss noch geboren werden.
    Hierzulande wäre wahrscheinlich sogar das Armenrecht lukrativer. Da kann man nur sagen: Finger weg von schwerem Gerät!
    Ich habe keinen Akkuschrauber und das seit 45 Jahren und bislang haben meine zarten Bürofinger noch jede Schraube dahin bekommen, wohin sie sollte.
    Mit Liebe und Leidenschaft. Und natürlich Verstand (o, das gibt Prügel ...).
    Screw her up.

Shalömmchen
    Jürgen

PS
    Für SB würde ich Torx nehmen, das ist sicherer, sozusagen der KG der Trommel.
    Wäre ja noch schöner, wenn jeder Laie, der mal ein Billy aufgeblasen hat, an meiner Trommel herumschrauben könnte.

• Leute! Leuteee!!

DAS könnt ihr doch nicht machen:

Mit dem Akkuschrauber das Set stimmen
    ist Kinderkrams. Echte Männer machen
    das mit dem Schlagbohrer. Das rockt!

"der verhinderte Kunstmaler mit Migrationshintergrund und der ausgemusterte leptosome Klumpfuß, beide echte Vorzeigebilder für den gestandenen Arier, der mit seinem Zeigefinger auch die viereckige Schraube mit rechts rund dreht, damit die Kleine Kruppstahltrommel mit zähem Braunlederbezug die Flucht schneller wie Wiesel und Windhund zusammen die Flucht vor Heino mit dem Akkuschrauber ergreift, können auch nicht stimmen. "

Ich krieg grad Bauchschmerzen vor Lachen ... two thumbs up for saving my day.

Grüzi
    Hajo K

• Geht's denn noch? Was das mit diesen beiden Schwerverbrechern zu tun hat, geht mir nicht so recht auf - auch mit Smiley nicht. Nochmal drüber nachdenken bitte...

Den übereifrigen User, der mal kurz überfliegt, etwas aus dem Zusammenhang reist und Moralapostel spielt, hatten wir dann hiermit auch. :rolleyes:

• Servus zusammen, ich hätte mal ne kurze Frage an die, die den Drill Bit Key schon in Gebrauch haben. Lässt sich das Sechskant-stück von der Nuss trennen, oder sind die fest miteinander verbunden? Ich habe schon darüber gelesen, dass der Evans magnetisch sein soll, aber gilt das nur für die Vierkantseite oder auch für die Verbindung zwischen Sechskant und Nuss? Gruß Grimm1

• Darf ich die Stimmschrauben auch mit einem 15,- Schrauber vom Kaffeehändler mit dem hundsordinären 6-Kant Bithalter raus- und reinschrauben, so wie es von Moigus beschrieben wurde? Um ehrlich zusein muss ich zugeben, dass ich so alle meine Fellwechsel vollziehe:
    1.mit dem Stimmschlüssel kurz bissi losdrehen, so ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung
    2.den Rest mit dem Akkuschrauber
    3.beim Reindrehen nur soweit, bis Kontakt mit demSspannreifen besteht
    4.den Rest dann mit widerum dem Stimmschlüssel.

Darf ich das?

Gruß
    Delbert

• Darf ich das?

Wenn du es keinem verrätst... :D

Die 15€ Kaffehändler-Variante hatte ich auch schon. Nein moment, stimmt nicht. Das waren glaube ich 12€ bei Rossmann in einem, meine Männlichkeit betonendem, lila. Hatte funktioniert, allerdings nicht lange. Die Akkus waren ziemlich schnell breit, man konnte nur noch mit Netzteil arbeiten. Das Problem: das Netzteil hat zu wenig Power für den Simultanbetrieb. Nach einem Jahr wanderte das Teil in den Müll. Seitdem habe ich Bosch grün und funktioniert noch. Wobei ich beim nächsten Mal sicher die kleine Variante von Bosch blau in Betracht ziehen würde. Die hatten mich beim Arbeiten am Dachstuhl doch schwer beeindruckt. Die sind einfach noch nen Tick schneller haben mehr Bums und der Akku ist auch wesentlich potenter. Aber wie gesagt, ich nutze den Schrauber eben auch gern um Hardware etc. an- und abzuschrauben.

Grüße Marcus

• Zitat

1.mit dem Stimmschlüssel kurz bissi losdrehen, so ne 1/4 bis 1/2 Umdrehung
    2.den Rest mit dem Akkuschrauber
    3.beim Reindrehen nur soweit, bis Kontakt mit demSspannreifen besteht
    4.den Rest dann mit widerum dem Stimmschlüssel.

Warum nicht?
    Nur bis du die Schraube mit dem Schlüssel losgedreht, Schlüssel hingelegt und zum Akkuschrauber gegriffen hast, hab ich die Schraube schon längst von Hand am Gewinde rausgedreht.
    Andersrum genauso. Aber wenns Spaß macht, warum nicht. :)

Den Sinn dieses Gibraltar Teils seh ich auch nicht. Je größer der Radius, desdo mehr Weg muss man drehen. Wie soll das schneller gehen? Nachher verbieg ich mir noch was wegen des langen Hebels, wenn ich zu hastig bin. (Es geht immer noch um eine Trommel :P )

• Darf ich die Stimmschrauben auch mit einem 15,- Schrauber vom Kaffeehändler mit dem hundsordinären 6-Kant Bithalter raus- und reinschrauben, so wie es von Moigus beschrieben wurde?

Solange, bis die Akkuschrauber-Polizei vor der Tür steht. Zusammen mit der Drummer- und Stimm-Polizei. :)

Im Ernst: Ich hatte mal so einen kleinen Bosch-Handschrauber (IXO), der hier hoch gelobt wurde. Hm, ja. Geschraubt hat er. Nur war ich mit zwei Stimmschlüsseln von Hand schneller. Das ist jetzt anders, seit ich einen Metabo-Schrauber habe. :thumbup:

Also kurz gesagt: Man darf ja mit allem schrauben, was einem in die Finger kommt, es fragt sich nur, ob sich das ganze Gebastel lohnt, wenn man halbwegs flinke Finger hat.

Viele Grüße
    Hajo

• Naja... es geht mit Schrauber wohl unbestritten schneller - ob das nun notwendig ist... muss man selbst sehen, kommt drauf an....
    Absägen der Stimmschlüssel geht easy, auch muss man kein Feinmechanikmeister sein, um mit nem Trennschleifer... o.ä. einen passenden 6-Kant zu formen, der in die Bitaufnahme passt :thumbup: (Schutzbrille) und Gehörschutz.... :wacko:

Aber es geht auch ohne Akku und ohne Strom....

...den hab ich mir vor kurzem geleistet und finde den nicht schlecht, auch, wenn es natürlich lange nicht sooo schnell geht. Aber im muss ja auch nicht jeden Tag 20 sets neu befellen :evil: ...oder stehe hier unter Zeitdruck, weil mir ein Chef im Nacken steht... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!