Schwarze Rackstangen gesucht

  • Hallo zusammen,
    Weiß irgendwer wo man Schwarze Rackstangen (gerade) herbekommt. Ich habe so ziemlich alle Musik online Shops dutchforstet und bin aber nur auf Chrom farbene Rackstangen gestoßen.

  • Hier gibt es Alurohre, die schwarz eloxiert sind. Der Durchmesser müsste stimmen.


    Vorsicht: 37,8 <> 38,1 mm, siehe hier. Vielleicht paßt es ja trotzdem.



    Ich weiß allerdings nicht, wie kratzempfindlich die Rohre sind.


    Ob die Eloxierung die Strapazen des üblichen Auf- und Abbaus lange mitmacht, frage ich mich auch gerade. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum viele Rackstangen verchromt sind: es sieht nicht nur hübsch aus, sondern die Oberfläche ist damit auch ganz gut geschützt.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Viele der Roland E-Drum-Racks sind mattschwarz. Schau doch mal ob du über Thomann an "Ersatzteile" ran kommst. MfG Icke

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...


  • Also die 0,3mm Differenz werden wohl nicht bemerkbar sein. Da werden die Klammern nicht gleich durch rutschen.


    Wenn es mal so wäre. Es sind aber nicht 0,3mm, sondern 3,1 mm. Mit anderen Worten: 0,31 cm. :D

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Viele der Roland E-Drum-Racks sind mattschwarz. Schau doch mal ob du über Thomann an "Ersatzteile" ran kommst. MfG Icke


    Können die E-Drumsrack von Roland mit den normalen Racks mithalten? Mein TD3 Rack kann jedenfalls mit meinem Chromerack von Dixon in keinster Weise mithalten. Hat Roland verschiedene Typen??

  • Diese grün/grauen Rohre waren mal schwarz. Diesen Effekt kenne ich von meinem Yamaha Rack. Das war mit ein Grund, weshalb ich meine horizontalen Stangen ausgetauscht habe. An den Rackbeinen ist dieser Effekt nicht aufgetreten. Möglicherweise Abnutzung durch das Ändern der Klammerposition, beweisen kann ich`s jedoch nicht.


  • Können die E-Drumsrack von Roland mit den normalen Racks mithalten? Mein TD3 Rack kann jedenfalls mit meinem Chromerack von Dixon in keinster Weise mithalten. Hat Roland verschiedene Typen??

    Was meinst du mit mithalten? Die Racks selbst sind denke ich nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber der TE wollte ja nur ein paar Stangen haben und solange er keine LKWs daran aufhängen möchte, sollten sie es eigentlich tun. Ob die vom Durchmesser her passen, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher recherchieren. Verbindungsteile sollten entsprechend hochwertiger sein.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Was meinst du mit mithalten? Die Racks selbst sind denke ich nicht unbedingt das non-plus-ultra, aber der TE wollte ja nur ein paar Stangen haben und solange er keine LKWs daran aufhängen möchte, sollten sie es eigentlich tun. Ob die vom Durchmesser her passen, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher recherchieren. Verbindungsteile sollten entsprechend hochwertiger sein.


    Selbst wenn nur schwarze Rackstangen gesucht werden, gehe ich davon aus, daß sie der gleichen Belastung standhalten sollen wie normale Rackstangen. Also da wo ich meine Rolandpads draufschraube sind eine einfach Kombination von dünnem Rohr und ein wenig Plastik drüber. Die würden auf die Dauer keiner normalen Toms -und Beckenbelastung standhalten. Eher so ein Rack für arme... aber wie gesagt, kann ruhig sein, daß Roland für seine höherklassigen Serien was gleichwertiges wie die normalen Rackstangen bietet.

  • Hallo zusammen,


    ich grabe dieses alte Thema mal wieder aus, da ich ebenfalls auf der Suche nach, evtl ganz bestimmten Rackstangen bin.
    Für ein Bastelprojekt, hat nichts mit Schlagzeug zu tun, sondern für Synthesizer Stands, benötige ich bestenfalls solche Rohre:


    Schwarz, Aluminum, geriffelt (Roland? Alesis?), gebogene Frontstange 46" (ca 116cm)
    Hat das schon mal jemand gesehen? E-Drumracks sind ja meist kleiner und benötigen diese breiten Frontstangen anscheinend eher selten.


    Für Tips aller Art wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Toni


    The pellet with the poison's in the vessel with the pestle;
    the chalice from the palace has the brew that is true.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!