Snare 14" x 7" oder Tiefer

• Guten Morgen

Ich suche eine Snare mit oben angegebenen Maßen. Material ist mir egal. Der Sound sollte (oh, wie überraschend) knackig/warm sein und der Teppich ab Werk um die 20 Spiralen haben. Allerdings habe ich nur ein knappes Budget zur Verfügung. Hat jemand einen Tip für mich oder sogar ein solches Modell zum Verkauf?

punch on!

Vloh

• Morgen,

wie hoch ist denn das Budget genau?
    In der Bucht ist neulich eine 14x8 Sonor ferro für 250.- Euro weggegangen, welches
    ein guter Preis für solch eine Snare ist.
    Sie wird im Allgemeinen als sehr flexible Trommel beschrieben.

• "knackig/warm" klingt für mich nach einer etwas flacheren snare, die aber höchstens mittelhoch gestimmt und deren snareteppich nicht so ganz fest gespannt ist ... dazu wenig bis keine dämpfung ... das klingt im bandkontext vermutlich am ehesten "knackig/warm"

ich würde mich nach ner tama-soundlab, mapex black panther, pearl sensitone (oder hier beim drumladen gibts wohl grad günstige masters snares) umkucken ... wahlweise auch gebraucht

• Teste verschiedene Snares am besten selbst. Empfehlungen können nur den Geschmack des Empfehlenden wiederspiegeln, der vielleicht auch nicht unerheblich von deinem Geschmack abweicht. Jeder nahmhafte Hersteller hat verschiedene entsprechende Modelle im Angebot, bei denen Verarbeitung und Material ok sind. Ob gebraucht oder Neu - gute Snares sind oft teurer, günstigere Snares aber nicht immer nur schlecht. Eigene Erfahrungen sind nunmal durch nix zu ersetzen, also ist der einzig seriöse Tipp, den ich dir geben kann: Geh in verschiedene Läden und Teste alles, was dir vor die Flinte kommt - auch in anderen Formaten!

Übrigens gibt es hier auch einen Kleinanzeigen-Teil. Vorher musst du allerdings Mitglied-Status bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!