Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr ein TD 12 zugelegt und bin soweit auch zufrieden, was die Spielbarkeit anbelangt. Allerdings gefallen mir die Sounds einfach nicht so besonders und ich spiele mit dem Gedanken, mir Superior Drummer zuzulegen. Dazu brauche ich dann noch einen Laptop, den ich mir speziell für diesen Zweck zulegen würde. D. h. außer Betriebssystem und die Superior Drummer Software kommt da nix drauf. Nun wollte ich mal fragen, wer die gleiche Kombination spielt und welche Laptops zu empfehlen sind.
Da ich mich schon durch andere Threads gelesen habe, weiß ich, dass es anscheinend auf einen ordentlichen Prozessor, ausreichend RAM und ne gute Soundkarte ankommt. Als Betriebssystem würde ich das nehmen, was am besten funktioniert, kann auch XP sein, denn wenn das System läuft, wird nix mehr dran geändert, insofern ist es dann auch egal, dass für XP ab 2014 der Support eingestellt wird.
Also dann mal her mit den Empfehlungen. Ihr braucht auch keine Romane schreiben. Mir reicht die Angabe: läuft ohne Probleme bzw. da und da hakts.
Danke und Gruß
b.