Super, aber ist 10" nicht arg klein?
Ja, zum bedienen (wenn die entsprechenden Applikationen nicht für eine Live Touchscreen Bedienung optimiert wurden) möglicherweise schon. ABER: Ich möchte mich nicht mit einem 17" oder gar 27" Touchscreen Monitor "Monster" auf die Bühne stellen. Deswegen bin ich schon einmal ganz gespannt darauf, wenn das PC Imperium zurückschlagen wird und handliche Tablets a la iPad anbieten kann, welche dann aber mit den gleichen Leistungswerten heutiger Desktop Systeme ausgestattet sind. Dann wird da die "Luzzi" nämlich abgehen! Dann fehlt noch ein Live tauglicher professioneller Drum To Midi Converter kombiniert mit einem guten ASIO Audio-Interface in einem Gerät und bisherige Modultechniken werden ganz schnell Geschichte sein! Dann auch ziemlich sicher im Hobby/Wohnbereich. Denn damit wäre ein Quantensprung in der E-Drum Technik erreicht, an welchem dann wohl keiner mehr vorbeikommen wird.
Noch eine andere Frage:
Was nutzt du denn für eine Soundkarte um die Sounds möglichst ohne verluste aus dem PC zu bekommen?
Ich suche etwas preiswertes für am besten PCIe.
Ich bin hier mit einem professionellen RME HDSPe AIO PCI Express Audio-Interface unterwegs, welches mir ohne Probleme Buffer Size Settings von 32 Samples (0,7ms) ermöglichen kann, ohne dabei auch nur im Ansatz Störgeräusche verzeichnen zu müssen. RME hat sehr Ressourcen schonende ASIO Treiber anzubieten. Mit einer aktuellen Core i5 PC Konfiguration der dritten Generation kann man etwa ein Programm wie SD voll ausreizen und die CPU lächelt einem dabei gelangweilt mit etwa 5-7 Prozent Auslastung an! Wie gesagt bei Buffer Size Settings im ASIO Treiberdialog von 32 Samples.
Ein - zugegebener Maßen schön kompaktes - iPad macht dabei längst die "Grätsche". Deswegen scheinen mir die baldigen Tablet Exemplare der PC Welt eine sehr "kribbelnde" und spannende Angelegenheit zu werden. Übrigens nicht nur für E-Drummer und andere Musiker sondern eigentlich für alle Menschen auf diesem Planeten.
Gruß
Trommeltotti