Hallo zusammen,
ich weiß ihr hattet das schon oft aber dafür sind Foren da. Ich will mir ein E-Drum zulegen.
Kurz zu meinem Profil: Drummer seid einigen Jahren, jetzt gerade aktuell drei Jahre Pause da Mietwohnung. A Set verkauf und E set muss her weil ich felxibel üben will.
Das Set sollte so gut sein das ich es auch mal wo mit hinnehmen kann (LIVE).
So habe ich das auch schon den Leuten von Thomann erklärt... Der Verkäufer gab zu das sein Kollege der das normalerweise macht nicht da ist aber er hat mir dann instinktiv
das TD 11 bis TD 15 der Firma Roland gezeigt. Nach dem ich dann auch Alesis und Millenium gespielt habe bin ich wieder zum TD 15K geflüchtet.
Eigentlich ehrlichgesagt bei dem 15 KV aber das ist ganze 1000 € teurer.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Das TD 11 Modul unterscheidet sich vom TD 15 Modul nur durch mehr Kits und mehr Sounds. Als Erweiterung kann ich nur Maximal noch ein Crash anschließen ist das richtig?
Zusätzlich kann das TD15 die Sounds vielfältiger Editieren. Beide können keine neuen Sounds "lernen", Aussage des Verkäufers ?! Für was sind eigentlich zwei USB schnittstellen Vorhanden? Klar eine für MP3 usw.
-Das TD 15KV hat im Gegensatz zum TD 15K die besseren Pads (PDX Serie und PD) aber was genau können die besser außer das der trigger in der mitte Sitzt und die keinen Plastikrand haben?
Sowohl die Pads vom TD15 als auch vom 15KV Kommen ja aus der Serie PDX und PD.
-Bei meiner Reise durchs Netz bin ich auch auf das TD 12 KV gestossen, der Vorgäger des TD 15KV ?! Was hat sich vom einen Kit auf das andere technisch getan außer das Modul? Ich weiß das es hierzu einen Thread gibt aber dort wird der Unterschied zwischen den Pads nicht ganz klar. Außer der Snare und der Kick hat das TD 15KV die selben Pads ?
-Ihr, die Edrum Profis, nutzt ihr die Interen Sounds überhaupt oder geht ihr über Midi in den PC und macht das alles selbst? Wenn ja was macht ihr da geanu und warum?
-Habe ich alternativen zu Roland übersehen? Ich hab mir das Set von 2Box angeschaut, gefällt mir vom aussehen garnicht. Und das Drummodul ist auch komisch. Die Drumtec teile basierend auf Roland sehen gut aus, sind die den Mehrpreis wert?
Zu was würdet ihr mir raten?
Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen.