Hallo,
vor etwa einem Jahr hatte ich mich hier im Forum angemeldet und damals ging es um die Schalldämmung für ein E-Drum.
Mittlerweile mußte ich einige private Probleme lösen und bin auch umgezogen.
Jetzt lebe ich (leider) in einem relativ hellhörigen Haus, wobei dort jedoch positiv ist, dass unter mir eine Arztpraxis ist, wo sich abends niemand mehr befindet.
Nun möchte ich das Thema "Kauf eines E-Drum" wieder aufleben lassen
Dazu war ich gestern in einem Musikgeschäft und habe mich dort nach E-Drums erkundigt.
Dort habe ich dann 2 Stück gefunden, die mir ganz gut gefallen haben... möchte Euch aber nun fragen, was Ihr davon haltet:
1) Yamaha DTX 430 K (549,- Euro)
2) Yamaha DTX 450 K (599,- Euro)
Der Verkäufer erklärte mir, dass diese schon recht gut seien, da man das HiHat dort über eine "vernünftige" Pedale spielen kann und auch die Base-Drum "echt" wirken würde.
Der Unterschied zwischen beiden E-Drums ist wohl lediglich, dass das 450-er eine 3-Zonen-Snare hat.
Dazu müßte ich noch einen Hocker haben für rund 50,- Euro sowie Drum-Sticks.
Ich würde die Musik dann entweder über meinen guten Kopfhörer laufen lassen oder über meine sehr gute Hifi-Anlage, was lt. Angabe des Verkäufers auch kein Problem wäre.
Würdet Ihr mir diese (oder eins davon) E-Drums empfehlen können - oder hättet Ihr eher eine andere Empfehlung?
Vom Preis her wollte ich zunächst mal nicht allzu viel ausgeben, da ich absoluter Anfänger bin... auch wenn ich schon 50 J. alt bin
Gerne könnt Ihr mir auch gebrauchte E-Drums anbieten, falls Ihr welche verkaufen möchtet.
Danke & schöne Grüße,
imebro