Junglesnare Stimmen

• Huhu...

hab mir ne Sonor 10" Junglesnare zugelegt...
    Bloß komm ich Mit dem Stimmen dieses Teils nicht so wirklich zurecht...
    hat jemand ne Ahnung wie ich das teil stimmen muss dass es sich richtig knackig anhört?
    Bei mir hört sichs ein bisschen Nach Blechtrommel an...
    zwar auch nach Junglesnare :D aber diese nervigen obertöne...

Erbitte Erfahrungsberichte 8)

• [quote]Original von matzdrums
    knall das ding an so hoch wies geht. sollte dir das dann zu viel klingeln pack ein doppellagiges fell drauf.
    [quote]
    Sei aber vorsichtig, bei mir is der Kessel dabei gerissen ?(

Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

• amba coated, schön hochziehen. das ding wird ab nem gewissen punkt sehr trocken und knallig. möchtest du weniger "brillianz", versuche ein amba clear.

ich für meinen teil benutze eine 13x4 mit gängiger fellbestückung (amba coated/amba snare) und knall das ding abartig hoch. wichtig ist mir hierbei ne saubere teppichansprache, die mir leider bei extrem hohen stimmungen flöten geht. geholfen hat mir hier das "active snare system" von rhythm-tech.

http://www.rhythmtech.com/products/acc/snare.html

ein vorgespannter teppich im alu-gehäuse. der stellt das gleichgewicht zwischen teppichansprache und präzision wieder her. den gibts aber leider nicht als 10" version (soweit ich weiß). davon ab hätte mir ne 10" snare zuwenig volumen, als das man die universell ins set integrieren könnte.

gruss
    tim

PS: nervende obertöne? hmm...naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!