ich habe mein -bereits verkauftes- presonus studio-live 16.4.2 geliehen um mit meiner band Demos aufzunehmen... abgesehen von der hervoragenden qualität des recordings mit einzelspuren ist die sw studio one bedienfreundlich
und das package mit macbook pro gut kompatibel.
leider sind wir zeitlich nicht ganz zum ziel gekommen, der Besitzer brauch das pult wieder zurück (eh klar), jetzt such ich nach alternativen...
schon wär ein 16.0.2- neu zu teuer für das bandprojekt, gebraucht leider kaum unter 800 - wenn überhaupt zu haben...
mackie onyx gehn um 500-700 euro- manchmal fehlt die fw-karte, die neueren haben weniger features (direktouts fehlen)
also- normales pult mit di-outs und ein fw-interface... das wäre im rahmen-
pulte gibts zuhauf- von neu bis gebraucht rund 300 euro), interfaces leider nur mit 8 Eingängen... meist um die 250-300 euro gebraucht... aber eben um 2-3 kanäle zu wenig...
was gibt es alternativ bzw sind die mit "kleineren" soundkarten (auch herstellerunabhängig) kaskadierbar?
wie gesagt das vielspurige recorden ist angenehm beim mischen, da wir alles live einspielen wären halt 10 Kanäle toll...
bei der nammshow gabs nette alternativen, aber wann es die geben wird ist fraglich....