Hallo,
Wie schon in der Überschrift zu sehen habe ich ein Problem mit meinen Toms in Verbindung mit meiner Snaredrum, da wenn ich eine der Drei Toms spiele der Snareteppich anfängt zu rauschen.
Ich vermute dass es daran liegt das die einzelnen Toms zu tief gestimmt sind, bin mir aber nicht sicher.
Desweiteren sollte ich erwähnen, dass ich mir als Folge eurer Hinweise neue Felle zugelegt habe für Toms sowie auch für die Snaredrum.
Heute habe ich alle Felle montiert und versucht sie so zu stimmen, dass sie gut klingen und mit der Sound gefälllt. Jedoch ist dann beim anspielen es Sets der unerwünsche Effekt aufgetreten.
Man kann auch noch dazu sagen, dass ich im Thema stimmen von Trommeln ein Anfänger bin.
Ich würde gerne wissen was ich machen muss, damit meine Toms nicht den Snareteppich zum surren bringen?
Hier noch meine Trommeln + Fell :
-eine 12"und 13" TomTom und eine 14" Floortom ( aus der Millenium MX500 Serie )
-habe als Schlagfell für alle Drei jeweils ein Remo Powerstroke4 coated Fell und als Resonanzfell ein einfaches Einlagiges Fell von Millenium ( kann leider nicht Namen nennen, aber aufjedenfall kein hochwertiges )
-eine 14"x5 1/2"Metall-Snaredrum von Millenium (http://www.thomann.de/de/mille…double_bass_drum_rock.htm --> man findet leider nichts näher zu ihr, aber ich kann sagen, dass sie eher schlecht bis mittelmäßig verarbeitet ist und ein sehr hellen klang von sich aus hat )
-diese habe ich dem Remo
14" CS Coated Black Dot Snare-Fell als Schlagfell und mit dem Remo
14" Ambassador Snare Reso-Fell ausgestattet
Ich hoffe die Informationen reichen aus, falls nicht bitte schreiben, was ihr wissen müsst.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!!
LG Metallix