ich mag es nicht, wenn diese mikroständer um mich herum stehen. ich mag es nicht, sie aufzustellen und zu positionieren. ich mag es nicht, wenn der bassist dann alles umrempelt und ich wieder von vorne anfangen kann. deswegen spiele ich mit dem gedanken, ein paar clip-mikros in die tom kessel einzubauen; einfach durchs schalloch. und dann noch so ein clip an die snare. nun warte ich auf gelächter, anregungen ... es grüßt mitfrank, der sm57-dino
clipmikros im kessel?
-
-
Ich würde davon abraten und eher dieses empfehlen: http://www.thomann.de/de/lp_592an_the_claw.htm oder alternativ die von Audix http://www.thomann.de/de/audix_dvice_rimklemme_drumclip.htm
Damit lässt sich im Nachhinein der Sound auch noch einfach verstellen, bzw. die Platzierung. Man kann die Dinger auch überall ranschrauben, sogar an Beckenständer.
-
vergesste es, ich hab den post gefunden, sorry!
-
danke, aber die claw habe ich selbst und sie stört mich zunehmend im dreieck zwischen tom, snare und hihat weil sie so groß ist. und dann hängt ja auch noch ein sm57 dran.das muss doch heute auch kleiner gehen?! die interne mikrofonierung schminke ich mir wohl lieber ab, nachdem ich den post gelesen habe. trotzdem danke für die links! mit frank
-
Die D-Vice von Audix ist wesentlich kleiner als die Claw.
Ich würde sonst zu einem Sennheiser e604 greifen. Das ist sehr platzsparend und klingt super. Vorrausgesetzt du willst in ein neues Mikro investieren.
-
Ich würde davon abraten
Wieso ?
-
Wieso ?
Weil ich das einfach unhandlich finde. Das ist eine Mords Fummelei und Bastelei bis der gewünschte Sound stimmt, wahrscheinlich teurer als die Clip Variante und eben ziemlich unflexibel. Wer weiß ob dann der Sound im Kessel auch dem gewünschten entspricht.
-
ich habe seit jahren bf 504 im kessel, kann ich nur empfehlen..
-
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.
Wie hast du die befestigt? Hast du Buchsen in die Kessel eingebaut oder es per Kabeldurchführung gelöst?
-
Ganz einfach durch die luftausgleichslöcher -
Hast du da zufällig Soundfiles von dem Mics im Kessel?
-
Hast du da zufällig Soundfiles von dem Mics im Kessel?
Ja, das würde mich auch mal interessieren!
-
Ja...
aber das wird erst mitte der woche, mein kleines mischpult ist unterwegs und das behringer firewire interface scheint im eimer zu sein.
Ich versuche dran zu denken -
Hallo,
Mikrofone in Kesseln sind klanglich etwas speziell, die meisten mögen das weniger, deshalb ist diese Anwendung auch weniger verbreitet.
Ich finde die Klemmlösungen von Beyerdynamic (MKV 87) und auch K&M recht elegant, sie passen aber auch nur zu dezenten Mikrofonen.
Die LP-Lösung ist da flexibler, optisch allerdings gewöhnungsbedürftig.
Gegen Bassisten hilft Stacheldraht, notfalls mit Strom.Grüße
Jürgen -
Ganz einfach durch die luftausgleichslöcher
jaaa, so hab ich mir das vorgestellt. nur, nachdem ich den "interne mikrofonierung"-post gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich geduldig genug bin, in einer 12/8er tom den geeigneten platz zu finden. incl des dauernden fell-drauf-fell-runter-spiels.wie hast du die position gefunden? gibts da tipps, die die ersten 200 versuche ersparen?? auf die soundfiles bin ich auch schon bremsig! -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Firma May hat da was im Angebot
schau mal hier - würde abratenIch hatte mal so ein May Mikro in einer Sonor Lite Snare (gebraucht gekauft).
Das klang wirklich furchtbar! extrem komprimiert, zu hoher Teppich AnteilHaupteinwand:
Wenn man hört, wie man mit minaler Veränderung der Ausrichtung/Neigung(2-3cm) der Mikros den Sound beeinflussen kann,
dann ist die eingebaute Variante für mich keine Alternative.Gute Erfahrungen habe ich mit Audix D2, D4, Micro-D, Shure 98, opus87/88 gemacht!
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.das Set klingt wie ne Sammlung von Mülltonnen nicht auszudenken wie das klingen würd wenn Jemand anders als Bozzio drauf spielen würde..
-
Du meine Güte, klingt das grauenhaft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!